Velohome 309 – Nachthanuta zählt nicht! Velosnakk #88

Zwischenmeldung aus dem Snakk, länger als erwartet.


Diesmal mit dabei:
avatar Christian / aka Teichstecher
avatar Christian Auphonic Credits Icon Amazon Wishlist Icon

Unterstützen könnt Ihr uns via:

1. Begrüßung
Wie geht es uns? Wie ist die Situation

2. 300er nach Lingen
Einmal nach Lingen und zurück, leider aus dem Zeitlimit geflogen…

3. Ebay > Fizik Aliante
Der Aliante Evo in large als neuer Versuch.
Den Aliante gibt es hier

4. Streaks Workout von Crunchy Bagel
Die Lösung für Christians Rücken für IOS

5. BDR stellt Covid-19-Regeln für Radsport auf
Was hat der BDR jemals für uns getan??!?
Alberne Regeln 

6. Strava speckt ab
Strava muss sich verschlanken, oder eigentlich eher mehr Einnahmen generieren, um den Betrieb aufrecht erhalten zu können.
Sind Sie alternativlos?
Link

7. Garmin Launches Strava & Komoot Route Sync
Garmin baut den Sync neu ein und berücksichtigt dabei auch sehr alte Geräte
Link

8. Sram Force AXS Wide
Was ist von dieser Variation der Force zu halten? Der Durchbruch oder ein sehr kostspieliges Update mit wenig Wirkung?
Link

9. Wolf Tooth Werkzeug
Teures Werkzeug was eigentlich verschwinden sollte, aber irgendwie unangenehm aufträgt.
Link

10. Marvin des Monats
Schraube mit Christian, was kann da nur schief gehen?

Wir danken euch fürs zuhören und eure Unterstützung!!!

5 Gedanken zu „Velohome 309 – Nachthanuta zählt nicht! Velosnakk #88

  1. Wilhelm Overkamp

    Gerade den neuesten Snak gehört. Wieder kurzweiliges meinungsgefährbtes Infotainment.
    Dafür vielen Dank.
    Christians hohe Meinung vom Radweg “Radbahn Münsterland” findet absolute Zustimmung meinerseits.
    Km-lang fahren, ohne Autos, tip top. Liegt vielleicht auch daran, das es sich da um die Region handelt, in der ich mich größtenteils bewege.
    Gerne mehr von euch, darf auch vielmehr sein!
    Liebe Grüße
    Willi

    Antworten
  2. Marcus

    Bezüglich Werkzeug verstauen: Es gibt von Topeak noch die Ninja-Serie. Den Ninja TC Road Flaschenhalter nutze ich selbst, da sind Reifenheber dran und ein Minitool drunter. Tool und Reifenheber sind total okay, es klapptert nix. Die Box unterm Flaschenhalter macht auf mich nicht den hochwertigsten Eindruck, hält aber jetzt doch schon seit 3500 km. Klar, es hängt ein sichtbares Teil unter der Flasche, aber für’s Midnight Special wäre es allemal hübsch genug 😉
    Es gibt von denen noch ein Kettentool fürs Lenkerende uuuuuuund: Eine Pumpe für die Sattelstütze – aber dann nicht das Tool vergessen!

    An 300 km solo versuche ich mich demnächst auch… aber die Nacht durch?! Allergrößten Respekt!

    Vielen Dank jedenfalls für die unterhaltsame Sendung, kam pünktlich und von der Länge her genau passend für die gestrige Schraub-Session.

    Antworten
  3. Rainer Hertreiter

    Halli Hallo Ihr Christians, der Nachfolger vom Trainingstagebuch ist https://www.velohero.com.
    Habe selber aber auch noch keine Erfahrung damit.

    Macht weiter so ….. bin schon mal gespannt auf den nächsten Marvin des Monats 😉

    Liebe Grüße
    Rainer

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.