Schlagwort-Archive: velohome

Velohome 425 – V. La Vuelta ciclista a España Velorace #259

Jumbo dominiert die Vuelta, die EM und auch noch die Gerüchteküche…


Diesmal mit dabei:
avatar
Thomas

Unterstützen könnt Ihr uns via:

78thLa Vuelta Ciclista a España(2.UWT)

19. Etappe » La Bañeza›Íscar (177.1km)
Erwarteter Spring mit unerwartetem Sieger
Ergebnis

20. Etappe » Manzanares El Real›Guadarrama (207.8km)
Es gibt noch einen Wout der siegen kann und Remco schlägt
Ergebnis

21. Etappe
Die spannenste Etappe der Rundfahrt?
Ergebnis

So tippt Christian 🏆 Vingegaard / 🥈Mas / 🥉Evenepoel
So tippt Thomas 🏆 Roglic / 🥈Evenepoel / 🥉Ayso

Europameisterschaft » Assen › Col du VAM
Laporte neuer Europameister
Ergebnis

Visma-Soudal?
Link


Wir danken euch fürs zuhören und eure Unterstützung!!!

 

Velohome 412 – II. 106th Giro d’Italia Velorace #249

Regenwetter, Stürze und Chaos, die erste Woche …


Diesmal mit dabei:
avatar
Chris
avatar
Thomas
avatar
Christian / aka Teichstecher

Unterstützen könnt Ihr uns via:

1. Begrüßung

Wie geht es uns?

2. Giro d’Italia

1. Etappe (ITT) » Fossacesia Marina›Ortona (19.6km)
Machtdemonstration von Evenepoel
Ergebnis

2. Etappe » Teramo › San Salvo (202km)
Milan siegt im Massensprint – Massensturz sorgt für Diskussionen
Ergebnis

3. Etappe » Vasto › Melfi (213km)
Schwerer als erwartet
Ergebnis

4. Etappe » Venosa › Lago Laceno (175km)
Ausreißersieg – Favoriten machen nichts
Ergebnis

5. Etappe » Atripalda › Salerno (171km)
Sturz-Chaos
Ergebnis

6. Etappe » Napoli › Napoli (162km)
Ausreißer-Drama
Ergebnis 

Wer sind unsere Favoriten?
Christian: Thomas oder Geoghegan Hart, sicher Infos
Thomas: Roglic


Wir danken euch fürs zuhören und eure Unterstützung!!!

Spenden für die Ukraine
https://mashafund.org/
https://m.facebook.com/serhiyprytula

Velohome 410 – wenig zimperhaft auf dem Pflaster Velorace #114

Die Legende lebt… Paris Roubaix 2023


Diesmal mit dabei:
avatar
Thomas

Unterstützen könnt Ihr uns via:

1. Begrüßung

Wie geht es uns?

2. Paris-Roubaix » Compiègne › Roubaix (256.6km)

Nächstes Monument für van der Poel
Ergebnis 

3. Baskenland-Rundfahrt

3. Etappe » Errenteria › Amasa-Villabona (162.8km)
Shimano-Mechaniker bringt Higuita aus dem Tritt – Vingegaard siegt
Ergebnis

4. Etappe » Santurtzi › Santurtzi (175.7km)
Vingegaard mit Landa unterwegs
Ergebnis

5. Etappe » Amorebieta › Amorebieta (164.5km)
Zweiter Etappensieg für Bora-Hansgrohe
Ergebnis 

6. Etappe » Eibar › Eibar (137.8km)
Vingegaard macht Deckel drauf
Ergebnis 

4, Ausblick

Diese Rennen stehen an
Ausblick 

Wir danken euch fürs zuhören und eure Unterstützung!!!

Spenden für die Ukraine
https://mashafund.org/
https://m.facebook.com/serhiyprytula

Velohome 408 – New Bike Day bei den Timmers Velosnakk #113

Kurzer Snakk zwischendurch im Duett mit vielen Produkten und einigen Lachern


Diesmal mit dabei:
avatar
Christian / aka Teichstecher

Unterstützen könnt Ihr uns via:

1. Begrüßung

Wie geht es uns?

2. Paris-Brest-Paris

Christian hat einen Platz, ab sofort wird es dann auch ernst.

3. Hoff Corona / Cycling World

Wir waren eingeladen zur Cycling World und dann erwischte es Christian direkt mal mit Corona, die erste Infektion zu einem denkbar schlechten Zeitpunkt… Schade, sehr schade.

4. Im Test > SunGod Velans

Freundlicherweise zur Verfügung gestellt von Sungod ein Performance und ein Lifestyle Modell. Erster Eindruck außerordentlich gut, sobald dann mehr KM gesammelt werden konnten auch mehr.
Velans™ TF
Sierras™ 
Insbesondere der Bestellprozess für individualisierte Brillen sehr simpel.

5. Im Test > Velocio

Wir haben bei Velocio angefragt und nach einer wirklich ausgesprochen freundlichen Konversation ein großzügiges Paket erhalten, dafür noch einmal Danke.

In der nächsten Sendung sicherlich noch mehr, konnten wir bisher noch nicht so viel draussen testen.
LUXE Bib Short | Men’s and Women’s
CONCEPT Merino Jersey | Men’s and Women’s
CONCEPT Radiator Jersey | Men’s and Women’s
Ultralight Vest | Men’s and Women’s

6. New Bike Day bei Timmers > BMC Roadmachine 01 four

Wenn es eine Chance zuzugreifen gibt, dann lässt sich Herr Timmer das nicht entgehen, es zieht ein neues BMC ein.
BMC Roadmachine 01 four

Auch die BMC Halterung mit 2 (!) go pro mounts ist mal was Neues.

7. Muss das Ritchey weg?

Christian überlegt mal lt, wie es bei ihm mit Rädern weitergehen soll / kann. Aber jeder der schon länger zuhört erinnert sich, wie lange es gedauert hat bis das Ritchey gekommen ist, wird es genauso lange dauern bis es weg ist?

8. ROAR Ausfahrt Strade Colonia

Empfehlung für die ROAR Ausfahrten, schönes Konzept nett umgesetzt. Wenn es auch ganz anders lief…

9. Adieu Garmin, wieder Wdhooligan

Die Roarausfahrt war dann der Tropfen der das Fass zum überlaufen gebracht hat. Ich hab vieles an ihm gemocht, dem 1040er, aber am Ende sollte es nicht sein.

10. SRAM mit neuem Antrieb > betrifft aber nur MTB (bisher)

Gefährliches Halbwissen auf einem Gebiet was uns nicht betrifft. Die Frage ist, noch nicht?

11. Im Test > Selle SMP

Mehrfach viel schon der Name, aber bisher gefahren waren wir noch nicht viel von SMP. Das ändert sich gerade und auch darüber werden wir noch ausführlicher sprechen.
Hier aber schon einmal der Link Selle und wo man einen Testsattel anfragen kann. Mehr in der kommenden Sendung.
Selle SMP Test

 

12. Im Test > Sony Linkbuds

Christian mit neuem Kopfhörer der es möglich macht im Straßenverkehr aufmerksam zu sein und noch nebenbei sich unterhalten zu lassen.

Sony Linkbuds

13. Timmer macht kaputt

Zum Ende noch etwas Unterhaltung, wobei ausdrücklich der Service von Wahoo gelobt werden soll.

Spenden für die Ukraine
https://mashafund.org/
https://m.facebook.com/serhiyprytula