Schlagwort-Archive: velohome

Velohome 377 – Das Finanzamt vergisst nie…Velonsnakk #106

Vorab allen ein gutes neues Jahr 2022.
Zwischen Aufnahme und Veröffentlichung ist gut ne Woche vergangen, ich hoffe es hat sich seitdem nicht Ballzuviel getan und zum Beispiel der GPRS Empfang in essen ist auf einmal toll


Diesmal mit dabei:
avatar
Christian / aka Teichstecher

Unterstützen könnt Ihr uns via:

1. Begrüßung

Wie geht es uns, wie war Weihnachten und wie lange darf man sich eigentlich ein gutes neues Jahr wünschen?

2. Festive 500

Inonego und auf Zwift, kann man was dagegen haben und wenn ja mit welchen Argumenten. Oder ist es nicht vielleicht so auch vernünftiger?

Festive 500

3. Fahren drausen

Draussen wieder unterwegs direkt mit wärmeren Wetter als von Norwegen her gewohnt.

4. ARA Ruhrgebiet

neu gegründet der ARA Ruhrgebiet, ab sofort auch Brevets aus dem Ruhrgebiet. Ein ARA ist übrigens > Audax Randonneurs Allemagne, Organisation für Langstreckenradrennen in Deutschland,

5. 1. Marvin des Monats

Auf den ersten Kilometern den ersten Platten, dass hat man vom draussen fahren, Reifen runter, Reifen weg.

6. Der Crosser = ein Rad für LEL?

Mit welchen Rad fährt Markus LEL, ist der Crosser ggf. die richtige Wahl?

7. Auflieger und Riser, der Segen der Langstrecke

Und wenn schon mit dem Crosser, ist ein Auflieger die vielleicht richtige Ergänzung? Plus eine Lenkertasche?

8 . 2. Marvin des Monats

Was passiert eigentlich, wenn man zu spät zu einem Groupride bei Zwift kommt, und wie kann man sich dann maximal blöd benehmen, obwohl man alles richtig machen möchte? Für euch gesteht.

9. Wie sozial ist fahren auf Zwift?

Findest Austausch bei solchen Rides statt, Interaktion, oder ist es eigentlich nur ein Nebenher, was aber auch motivieren kann.

10. Finale des NRW Crosscup in Essen abgesagt

Nachvollziehbare und richtige Entscheidung, wie kommen nächstes Jahr wieder, keine Frage.

12. Bicycle Holder for Airtag

Mittlerweile verschiedene Produkte, um den Air Tag zu montieren, hat jemand vielleicht sogar da schon Erfahrung?
Gadgets

13. Im Test: Specialized Body Geometry Dual Gel Halbfinger-Handschuhe

Tip von Christian für Christian für Christian, die Predator Handschuhe die wirklich gut funktionieren.
Link


14. 3. Marvin des Monats: Rechnung für UK-Import

Das Finanzamt vergisst nie… und findet dich immer. Aber ist das alles rechtens da, was man dem Herrn Timmer abknöpfen will?

Wir danken euch fürs zuhören und eure Unterstützung!!!

Velohome 374 – 6h Zwift und 30min Cross… Velosnakk #104

Heute sollte dann wirklich für Jede:n was dabei sein, ob 6h indoor, oder 30min draussen ballern.


Diesmal mit dabei:
avatar
Christian / aka Teichstecher

Unterstützen könnt Ihr uns via:

1. Begrüßung

Wie geht es uns?

2. Euregio Gravel Ride

Hier auch noch Christians Feedback zu der erfreulichen Veranstaltung in den NL

3. Im Test: Schwalbe G-ONE BITE / G-ONE ALLROUND

Auf Grund dieses Artikels (https://schwalbe.com/gravel-your-style/) haben wir uns für die beschriebene Combo entschieden und waren bzw. sind damit in vielerlei Hinsicht glücklich. Insbesondere bei wirklich Graveltouren und Ausflügen ins Gelände schöner Grip bei trotzdem guten Rennverhalten. Dabei dann trotzdem noch sehr einfach TL zu montieren. Sicher die Wahl für die kommenden Wochen.

G-ONE BITE
G-ONE ALLROUND

4. NRW Cross Cup „Die Mauer von Kendenich“

Ein wirklich wirklich großer Spaß, wo einerseits sportliche Leistung im Vordergrund steht, aber auch der/die Letzte im Feld gefeiert wird.
Solltet ihr noch die Möglichkeit haben bei einem der Events starten zu können, dann macht das unbedingt.

BOMBTRACK NRW CROSS-CUP 2021/22

5. Zwift Über Pretzel

Fast 6h auf Zwift fahren, bitte nicht nachmachen Kinder… oder doch? Wie hält man das aus, wie vertreibt man sich die Zeit und was zum Henker treibt einen an, so etwas zu machen? Über Pretzel

6. Gravel Games im Ruhrgebiet

Schon etwas her die Geschichte aber dennoch kurz eine weitere Meinung dazu. Es kling vielleicht viel kritischer als es eigentlich gemeint ist, denn dies ist Christians Meinung nach eine Veranstaltung mit seht viel Potential. Und Kritik ist ja auch was Gutes, denn das heisst, dass es einem nicht egal ist

Link

7. Stelvio Furioso

Der Passo de Stelio oder Stilfser Joch ist auch im Herbst ein Traum ( und auch wenn Christian die Höhenluft zu schaffen machte, war es ein traumhafter Tag an einem der schönsten Anstiege überhaupt. Fahrt bitte solche Pässe!

Mehr Bilder > Stelvio

8. Im Test: Garmin Varia™ RTL516

Auch gerade am Stelvio und an vielbefahrenen Straßen eine wirkliche Hilfe. Christian überlegt ernsthaft die Anschaffung, obwohl er sonst zu eher weniger Technik am Rad neigt. In Zeiten von Elktromobiliät ggf. noch ein weiteres Argument für eine solche Hilfe?

9. Rapha Gone Racing – The Alt Tour – Full Film

Ihr habt es doch eh schon Alle gesehen oder nicht? Beste Unterhaltung!!!

Wir danken euch fürs zuhören und eure Unterstützung!!!

Velohome 371 – So war der Sommer…Velosnakk #103

So war die 2. Sommerhälfte für uns


Diesmal mit dabei:

Unterstützen könnt Ihr uns via:

1. Begrüßung

Wie geht es uns?


2. Markus in Deutschland

Markus war zu Besuch in Deutschland und hat auch die Flut sehr nah erlebt. Wie geht man mit so etwas um, und was wird das auch noch in Zukunft für uns bedeuten.

3. Im Test: Karoo Hammerhead 2

Christian war mit diesem nicht mehr ganz so neuen, aber für Ihn dann doch interessanten Modell unterwegs. Fazit > kann man machen, aber jetzt für ihn vielleicht doch noch nicht.

Hammerhead

4. Apple Watch zum Laufen

Geht das gut und ist es eine Alternative zu deiner dezidierten Sportuhr?

5. Veloviewer

Was zieht Markus da raus, ist es für Christian interessant und was macht man damit überhaupt?

Veloviewer 

6. Euregio Gravel Ride 2021

Schöne Veranstaltung bei der die beiden Christians zeitversetzt unterwegs waren, hier auch ein kleines Video  Homepage

7. Lenkertasche und rausplaudern…

Lenkertaschen, wird Radfahren ein Hobby nur noch für Leute die es sich leisten können… viel Plauderei ohne wirkliche Überschrift.

Wir danken euch fürs zuhören und eure Unterstützung!!!

Velohome 367 – Gemeinsam in Kölle Velosnakk #102

Diesmal haben wir es einmal hinbekommen, gemeinsam bei mir vor Ort in Köln aufzunehmen, da war dann aber die Lust uns aufs Rad zu schwingen direkt auch groß… wenn auch was kaputt ging dabei 🙄


Diesmal mit dabei:
avatar
Christian / aka Teichstecher

Unterstützen könnt Ihr uns via:

Prolog

Was ist diesmal etwas Anders 🙂

Begrüßung

Wie geht es uns?

Test > KEEGO Bottles Stage 4

Christian ist sehr angetan von den Upgrade und freut sich insbesondere über den neuen Verschluss, der dort ansetzt, wo er zuletzt kritisiert hatte.

Electric Blue (Stage 04)

Test > Goodyear Eagle F1 Supersport Tubeless Complete

In vielerlei Hinsicht wie wir uns einen Tubelessreifen vorstellen, er lässt sich gut montieren, hält lange bis ewig die Luft, rollt sehr fein und zu Dichtmilch können wir nix sagen, weil auch noch pannenfrei… toller Reifen von Goodyear >

 

 

 

Link

300er mit GoodYear-Test

Direkt mal die Alltagstauglichkeit testen und eine übliche Runde von 300km fahren…

Strava

Secret RIder for the NIGHT OF THE 100 Miles

Herr Timmer war konspirativ und schnell unterwegs im Pott – und hatte viel Spaß dabei.

Strava

SRAM XPLR Test: Mit 1×12 und Federung!

Hmmm… ist das der große Wurf… ist das nur ein upgrade… macht das überhaupt Sinn und wenn ja vielleicht auch nur in Teilen?!

Link

100. Jahrestag des 1. Brevet in FR am 3.9.1921

Wir werden historisch und gratulieren zum Brevet, dem in den nächsten Wochen dann auch gehuldigt wird.

Wir danken euch fürs zuhören und eure Unterstützung!!!