Schlagwort-Archive: velohome

Velohome 321 – Der Stadtradelpokal ist mein…vielleicht. Velosnakk #91

Wieder da aus der ungeplanten Sommerpause.


Diesmal mit dabei:
avatar
Christian / aka Teichstecher

Unterstützen könnt Ihr uns via:

1. Begrüßung

wie geht es uns?

2. Stadtradeln

Warum man mitten in der Nacht aufsteht und KM in eine Liste einträgt?! Wer wird König von Essen?

Link 

3. Euregio Gravel Ride

Warum der ein Christian nicht gekommen ist und nun verflucht neidisch ist? Weil der andere Christian sehr viel Spaß hatte.

4. Im Test: Varia™ RVR315

Hach eigentlich… aber für 150€, aber für die Sicherheit, aber ich hab doch schon ne Lampe… ein Hin und Her wegen eines tollen Produkt ( Bild zur Verfügung gestellt von Garmin)

Link 

5. App Tipp: myBikeRadarTraffic

Eine Idee und Daten die danach schreien aufgekauft und genutzt zu werden und die Daten des Radar nutzt.

Connect Store 

6. Schraubertipp Reifenmontage

Um sich selbst zu bestrafen hat Christian mal wieder Challenge Reifen montiert und dabei fast den Endgegner gefunden, dann aber doch mit Tipps und Tricks den Sieg davon getragen.

Link 

Wir danken euch fürs zuhören und eure Unterstützung!!!

Velohome 314 – Da stellen sich mir die Rückenhaare auf. Velosnakk #90

Leicht verschlafener kleiner Plausch.


Diesmal mit dabei:
avatar
Christian / aka Teichstecher

Unterstützen könnt Ihr uns via:

1. Begrüßung

WIe geht es uns?

2. Garmin Radar erster Eindruck
Für jemand der möglichst wenig Elektronik am Rad haben möchte enttäuschend, denn es löst einen “will haben Reflex” aus.

Garmin Radar

3. Garmin 1030+ erster Eindruck
Wie der Besuch einer längst vergangenen Liebschaft kehrt Christian ins Garmin Universum zurück.

Garmin 1030 plus

4. Sea Otter Play

Wie vieles derzeit nur online und mit dementsprechend geändertem Konzept, für uns dann weniger interessant.

Home

5. Campagnolo N3W Freilauf

Der Anfang von etwas wirklich neuem, daher noch nicht wirklich beurteilbar, aber es wirft am Ende mehr Fragen auf, also beantwortet werden.

Neuer Freilauf

Campagnolo N3W Freilauf: In Zukunft kleinere Ritzel bei Campa?

6. Bombtrack Hook Ext-C Aufbau

Christian baut seinen Rahmen wieder auf, was kommt zum Einsatz?

7. im Test: Challenge – Gravel Grinder Pro

Ebenfalls eine alte Liebe, die aber niemals rosten wird…. mehr nach ein paar mehr gefahrenenen KM

Challenge Gravel Grinder Pro

Wir danken euch fürs zuhören und eure Unterstützung!!!

Velohome 312 – Vielleicht gibt es einen schöneren Tacho als den von Mehmet? Velosnakk #89

New Bike, New Tacho, New Pain…


Diesmal mit dabei:
avatar
Christian / aka Teichstecher

Unterstützen könnt Ihr uns via:

1. Begrüßung

Wie geht es uns?

2. Sauerlandgravelsyndicate

Sehr schöne Runde dir wir gefahren sind und die auch zum Download bereit steht
Homepage
Strava
Unbedingte Empfehlung für das kommende Jahr

3. Hi Hermann!!!
Einmal zum Denkmal und zurück
Strava
Meidet Hamm!!!

4. New BIke Day

Das Surly ist eingezogen, bis dato kann man aber noch zu wenig sagen, der Aufbau ist aber genau wie gewünsch gelungen.

5. Garmin Edge 1030 Plus

New Gear Aquisation Syndrom hat zugeschlagen, Wetten können abgegeben werden, wie lange der Tacho im Haushalt Timmer bleibt.
Garmin

6. Köln Pop Up Bike Lane

Wir erobern uns die Straße zurück. Geht hin und zeigt euch, um solcher Aktionen zu unterstützen.

Pop-up Bike Lane statt Sternfahrt

7. Sport-Massenveranstaltungen in Zeiten von Corona

Eine kleine Übersicht, was derzeit machbar ist und welche kreativen Ansätze es gibt
Stoneman Bike
Permanente RTF
Tour Transalp
My Brevet
Oetztaler Radmarathon

8. Marvins des Monat

Was läuft so falsch bei uns…

Wir danken euch fürs zuhören und eure Unterstützung!!!

Velohome 311 – Der Blick ins Ungewisse… Velorace #180 Velokultur #6

News aus der Profiwelt, Vaughters und Armstrong… Zutaten für eine gute Sendung.


Diesmal mit dabei:
avatar
Thomas

Unterstützen könnt Ihr uns via:

1. Begrüßung

Wie geht es uns?

2. Velorace

CCC steigt aus
Radsport-Kalender nimmt Formen an: Sanremo auf 15. August verschoben
Italien vor dem Neustart?
Wie soll ein Radrennen stattfinden?
Transfers: Pinot verlängert bei Groupama
Sunweb holt Brenner
Bardet zu Sunweb?
Weening zu Trek
Superman zu Bora?
Rückennummern im Radsport?
Landwirt verfolgt Uran

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Mijitos vean pues, cuando le sale a uno la verdadera competencia en el camino.

Ein Beitrag geteilt von Rigoberto Urán (@rigobertouran) am


Scarponi-Papagei hat neues “Herrchen”


Radsport-Monopoly

2. Velokultur

Jonathan Vaughters “One-Way Ticket – Neun Leben auf zwei Rädern”

 

 

 

 

Jonathan Vaughters > 1/ 2
Covadonga Verlag > Shop

Lance Armstrong auf ESPN
Spiegelkommentar

Wir danken euch fürs zuhören und eure Unterstützung!!!