Schlagwort-Archive: velohome

Velohome 371 – So war der Sommer…Velosnakk #103

So war die 2. Sommerhälfte für uns


Diesmal mit dabei:

Unterstützen könnt Ihr uns via:

1. Begrüßung

Wie geht es uns?


2. Markus in Deutschland

Markus war zu Besuch in Deutschland und hat auch die Flut sehr nah erlebt. Wie geht man mit so etwas um, und was wird das auch noch in Zukunft für uns bedeuten.

3. Im Test: Karoo Hammerhead 2

Christian war mit diesem nicht mehr ganz so neuen, aber für Ihn dann doch interessanten Modell unterwegs. Fazit > kann man machen, aber jetzt für ihn vielleicht doch noch nicht.

Hammerhead

4. Apple Watch zum Laufen

Geht das gut und ist es eine Alternative zu deiner dezidierten Sportuhr?

5. Veloviewer

Was zieht Markus da raus, ist es für Christian interessant und was macht man damit überhaupt?

Veloviewer 

6. Euregio Gravel Ride 2021

Schöne Veranstaltung bei der die beiden Christians zeitversetzt unterwegs waren, hier auch ein kleines Video  Homepage

7. Lenkertasche und rausplaudern…

Lenkertaschen, wird Radfahren ein Hobby nur noch für Leute die es sich leisten können… viel Plauderei ohne wirkliche Überschrift.

Wir danken euch fürs zuhören und eure Unterstützung!!!

Velohome 367 – Gemeinsam in Kölle Velosnakk #102

Diesmal haben wir es einmal hinbekommen, gemeinsam bei mir vor Ort in Köln aufzunehmen, da war dann aber die Lust uns aufs Rad zu schwingen direkt auch groß… wenn auch was kaputt ging dabei 🙄


Diesmal mit dabei:
avatar
Christian / aka Teichstecher

Unterstützen könnt Ihr uns via:

Prolog

Was ist diesmal etwas Anders 🙂

Begrüßung

Wie geht es uns?

Test > KEEGO Bottles Stage 4

Christian ist sehr angetan von den Upgrade und freut sich insbesondere über den neuen Verschluss, der dort ansetzt, wo er zuletzt kritisiert hatte.

Electric Blue (Stage 04)

Test > Goodyear Eagle F1 Supersport Tubeless Complete

In vielerlei Hinsicht wie wir uns einen Tubelessreifen vorstellen, er lässt sich gut montieren, hält lange bis ewig die Luft, rollt sehr fein und zu Dichtmilch können wir nix sagen, weil auch noch pannenfrei… toller Reifen von Goodyear >

 

 

 

Link

300er mit GoodYear-Test

Direkt mal die Alltagstauglichkeit testen und eine übliche Runde von 300km fahren…

Strava

Secret RIder for the NIGHT OF THE 100 Miles

Herr Timmer war konspirativ und schnell unterwegs im Pott – und hatte viel Spaß dabei.

Strava

SRAM XPLR Test: Mit 1×12 und Federung!

Hmmm… ist das der große Wurf… ist das nur ein upgrade… macht das überhaupt Sinn und wenn ja vielleicht auch nur in Teilen?!

Link

100. Jahrestag des 1. Brevet in FR am 3.9.1921

Wir werden historisch und gratulieren zum Brevet, dem in den nächsten Wochen dann auch gehuldigt wird.

Wir danken euch fürs zuhören und eure Unterstützung!!!

Velohome 357 – 3 Herren vom Grill geben Beautytipps Velosnakk #101

Der Ton wird besser…


Diesmal mit dabei:
avatar
Christian / aka Teichstecher

Unterstützen könnt Ihr uns via:

1. Begrüßung

Wie geht es uns?

2. Nachbetrachtung

Eure Kommentare zur letzten Sendung

3. Orbit Spin Spark / Ausfahrt ohn Back Up

Wie war der NRW Orbit? Man kann festhalten, Jule hat einen sehr sehr guten Job gemacht!

Link 

4. Verfügbarkeit 

Kurz mal ein Exkurs was gerade bezüglich Ersatzteilen los ist, warum wird es denn nicht langsam mal besser und ist ein Ende in Sicht?

5. Strava Neuerung: Gruppenherausforderung

Was hat es mit den Gruppenherausforderungen auf sich, was halten wir davon, und was macht Strava gerade so grundsätzlich.

Link

6. Garmin updated die Geräte Kaputt?

Wie steht es um euer 1030 oder 1030 plus, läuft alles rund? Es gab wohl vermehrt Rückmeldungen von Geräten die nach dem Update nicht mehr richtig laufen. Und nun?

7. Neues Mason, erste Fahrt

Neues Lieblingsmaterial Aluminium? Warum wandert das starke Stück und wie zufrieden ist Christian mit seinem Rad in Kombination mit Everve Zero

Link

8. Timmers und Hoffis Beauty Tipps

Herr Timmer hat Ilona Salbe getestet und gibt einen Daumen hoch

Link 

Herr Hoff hat wiederum Seifen für sich entdeckt und ist seiner Frau für dieses Fundstück sehr dankbar

Link


Wir danken euch fürs zuhören und eure Unterstützung!!!

Velohome 342 – „Das unbemerkte Jubiläum“ Velorace #200

Nicht ganz untypisch, fällt uns erst hinterher auf, dass dies der 200. Velorace ist. Glückwunsch in die Runde


Diesmal mit dabei:
avatar
Thomas

Unterstützen könnt Ihr uns via:

1. Begrüßung

Wie geht es uns?

2. 6thTour de la Provence(2.Pro)

Etappe 1 » Aubagne›Six-Fours-les-Plages(182.3k)
Ballerini siegt im Sprint vor Demare
Ergebnis > 

Etappe 2 » Cassis › Manosque(174.7k)
Wieder Ballerini – diesmal im Bergaufsprint – Alaphilippe stürzt
Ergebnis > 

Etappe 3 » Istres › Mont Ventoux/Chalet Reynard (153.9k)
Machtdemonstration von Ineos bei klirrender Kälte
Ergebnis >

Etappe 4 » Avignon › Salon-de-Provence (163.2k)
Aldags Arbeit trägt Früchte: Bauhaus gewinnt Sprint, Sosa die Rundfahrt
Ergebnis > 

3. 34thClasica de Almeria(1.Pro)
Der Europameister meldet sich zurück
Ergebnis > 

4. 53rdTour des Alpes Maritimes et du Var(2.1)

Etappe 1 » Biot › Gourdon (186.8k)
Mollema nutzt clevere Trek-Taktik
Ergebnis > 

Etappe 2 » Fayence › Fayence (168.9k)
Woods an steiler Rampe nicht zu schlagen
Ergebnis > 

Etappe 3 » Blausasc › Blausasc (136k)
Brambilla wird zum Nutznießer der Groupama-Brechstange
Ergebnis > 

5. 3rdUAE Tour(2.UWT)

Etappe 1 » Al Dhafra Castle › Al Mirfa (176k)
Windkanten-Etappe – Van der Poel im Sprint
Ergebnis > 

Etappe 2 » Al Hudayriat Island › Al Hudayriat Island (13k)
Ganna eine Klasse für sich im Zeitfahren – Van der Poel & Alpecin raus
Ergebnis > 

Wie konnte das passieren?
Ergebnis > 

Etappe 3 » Strata Manufactoring › Jebel Hafeet (166k)
Pogacar gewinnt bei Heimspiel gegen Yates – ein neuer deutscher Stern geht auf
Ergebnis > 

Etappe 4 » Al Marjan Island › Al Marjan Island (204k)
Bennett hat den besten Anfahrer
Ergebnis > 

Etappe 5 » Fujairah Marine Club › Jebel Jais (170k)
Pogacar hält sich schadlos
Ergebnis > 


6. Vorschau

was erwartet uns in den kommenden Tagen und Wochen

7. Sonstiges

Vuelta a Espana 2021: Strecke vorgestellt
Link 
Wildcards an Burgos, Caja Rural & Euskaltel
Link 

Giro d’Italia 2021: Strecke vorgestellt
Link
Wildcards an Eolo Kometa, Nippo Vini & Bardiani – Savio tobt
Link

Bemerkenswertes Interview von Pinot
Link 

Pinot hat wieder Rückenprobleme
Link 

Neue Gerüchte um Hirschi
Link 

Wir danken euch fürs zuhören und eure Unterstützung!!!