Schlagwort-Archive: velohome

Velohome 357 – 3 Herren vom Grill geben Beautytipps Velosnakk #101

Der Ton wird besser…


Diesmal mit dabei:
avatar
Christian / aka Teichstecher

Unterstützen könnt Ihr uns via:

1. Begrüßung

Wie geht es uns?

2. Nachbetrachtung

Eure Kommentare zur letzten Sendung

3. Orbit Spin Spark / Ausfahrt ohn Back Up

Wie war der NRW Orbit? Man kann festhalten, Jule hat einen sehr sehr guten Job gemacht!

Link 

4. Verfügbarkeit 

Kurz mal ein Exkurs was gerade bezüglich Ersatzteilen los ist, warum wird es denn nicht langsam mal besser und ist ein Ende in Sicht?

5. Strava Neuerung: Gruppenherausforderung

Was hat es mit den Gruppenherausforderungen auf sich, was halten wir davon, und was macht Strava gerade so grundsätzlich.

Link

6. Garmin updated die Geräte Kaputt?

Wie steht es um euer 1030 oder 1030 plus, läuft alles rund? Es gab wohl vermehrt Rückmeldungen von Geräten die nach dem Update nicht mehr richtig laufen. Und nun?

7. Neues Mason, erste Fahrt

Neues Lieblingsmaterial Aluminium? Warum wandert das starke Stück und wie zufrieden ist Christian mit seinem Rad in Kombination mit Everve Zero

Link

8. Timmers und Hoffis Beauty Tipps

Herr Timmer hat Ilona Salbe getestet und gibt einen Daumen hoch

Link 

Herr Hoff hat wiederum Seifen für sich entdeckt und ist seiner Frau für dieses Fundstück sehr dankbar

Link


Wir danken euch fürs zuhören und eure Unterstützung!!!

Velohome 342 – „Das unbemerkte Jubiläum“ Velorace #200

Nicht ganz untypisch, fällt uns erst hinterher auf, dass dies der 200. Velorace ist. Glückwunsch in die Runde


Diesmal mit dabei:
avatar
Thomas

Unterstützen könnt Ihr uns via:

1. Begrüßung

Wie geht es uns?

2. 6thTour de la Provence(2.Pro)

Etappe 1 » Aubagne›Six-Fours-les-Plages(182.3k)
Ballerini siegt im Sprint vor Demare
Ergebnis > 

Etappe 2 » Cassis › Manosque(174.7k)
Wieder Ballerini – diesmal im Bergaufsprint – Alaphilippe stürzt
Ergebnis > 

Etappe 3 » Istres › Mont Ventoux/Chalet Reynard (153.9k)
Machtdemonstration von Ineos bei klirrender Kälte
Ergebnis >

Etappe 4 » Avignon › Salon-de-Provence (163.2k)
Aldags Arbeit trägt Früchte: Bauhaus gewinnt Sprint, Sosa die Rundfahrt
Ergebnis > 

3. 34thClasica de Almeria(1.Pro)
Der Europameister meldet sich zurück
Ergebnis > 

4. 53rdTour des Alpes Maritimes et du Var(2.1)

Etappe 1 » Biot › Gourdon (186.8k)
Mollema nutzt clevere Trek-Taktik
Ergebnis > 

Etappe 2 » Fayence › Fayence (168.9k)
Woods an steiler Rampe nicht zu schlagen
Ergebnis > 

Etappe 3 » Blausasc › Blausasc (136k)
Brambilla wird zum Nutznießer der Groupama-Brechstange
Ergebnis > 

5. 3rdUAE Tour(2.UWT)

Etappe 1 » Al Dhafra Castle › Al Mirfa (176k)
Windkanten-Etappe – Van der Poel im Sprint
Ergebnis > 

Etappe 2 » Al Hudayriat Island › Al Hudayriat Island (13k)
Ganna eine Klasse für sich im Zeitfahren – Van der Poel & Alpecin raus
Ergebnis > 

Wie konnte das passieren?
Ergebnis > 

Etappe 3 » Strata Manufactoring › Jebel Hafeet (166k)
Pogacar gewinnt bei Heimspiel gegen Yates – ein neuer deutscher Stern geht auf
Ergebnis > 

Etappe 4 » Al Marjan Island › Al Marjan Island (204k)
Bennett hat den besten Anfahrer
Ergebnis > 

Etappe 5 » Fujairah Marine Club › Jebel Jais (170k)
Pogacar hält sich schadlos
Ergebnis > 


6. Vorschau

was erwartet uns in den kommenden Tagen und Wochen

7. Sonstiges

Vuelta a Espana 2021: Strecke vorgestellt
Link 
Wildcards an Burgos, Caja Rural & Euskaltel
Link 

Giro d’Italia 2021: Strecke vorgestellt
Link
Wildcards an Eolo Kometa, Nippo Vini & Bardiani – Savio tobt
Link

Bemerkenswertes Interview von Pinot
Link 

Pinot hat wieder Rückenprobleme
Link 

Neue Gerüchte um Hirschi
Link 

Wir danken euch fürs zuhören und eure Unterstützung!!!

Velohome 321 – Der Stadtradelpokal ist mein…vielleicht. Velosnakk #91

Wieder da aus der ungeplanten Sommerpause.


Diesmal mit dabei:
avatar
Christian / aka Teichstecher

Unterstützen könnt Ihr uns via:

1. Begrüßung

wie geht es uns?

2. Stadtradeln

Warum man mitten in der Nacht aufsteht und KM in eine Liste einträgt?! Wer wird König von Essen?

Link 

3. Euregio Gravel Ride

Warum der ein Christian nicht gekommen ist und nun verflucht neidisch ist? Weil der andere Christian sehr viel Spaß hatte.

4. Im Test: Varia™ RVR315

Hach eigentlich… aber für 150€, aber für die Sicherheit, aber ich hab doch schon ne Lampe… ein Hin und Her wegen eines tollen Produkt ( Bild zur Verfügung gestellt von Garmin)

Link 

5. App Tipp: myBikeRadarTraffic

Eine Idee und Daten die danach schreien aufgekauft und genutzt zu werden und die Daten des Radar nutzt.

Connect Store 

6. Schraubertipp Reifenmontage

Um sich selbst zu bestrafen hat Christian mal wieder Challenge Reifen montiert und dabei fast den Endgegner gefunden, dann aber doch mit Tipps und Tricks den Sieg davon getragen.

Link 

Wir danken euch fürs zuhören und eure Unterstützung!!!

Velohome 314 – Da stellen sich mir die Rückenhaare auf. Velosnakk #90

Leicht verschlafener kleiner Plausch.


Diesmal mit dabei:
avatar
Christian / aka Teichstecher

Unterstützen könnt Ihr uns via:

1. Begrüßung

WIe geht es uns?

2. Garmin Radar erster Eindruck
Für jemand der möglichst wenig Elektronik am Rad haben möchte enttäuschend, denn es löst einen „will haben Reflex“ aus.

Garmin Radar

3. Garmin 1030+ erster Eindruck
Wie der Besuch einer längst vergangenen Liebschaft kehrt Christian ins Garmin Universum zurück.

Garmin 1030 plus

4. Sea Otter Play

Wie vieles derzeit nur online und mit dementsprechend geändertem Konzept, für uns dann weniger interessant.

Home

5. Campagnolo N3W Freilauf

Der Anfang von etwas wirklich neuem, daher noch nicht wirklich beurteilbar, aber es wirft am Ende mehr Fragen auf, also beantwortet werden.

Neuer Freilauf

Campagnolo N3W Freilauf: In Zukunft kleinere Ritzel bei Campa?

6. Bombtrack Hook Ext-C Aufbau

Christian baut seinen Rahmen wieder auf, was kommt zum Einsatz?

7. im Test: Challenge – Gravel Grinder Pro

Ebenfalls eine alte Liebe, die aber niemals rosten wird…. mehr nach ein paar mehr gefahrenenen KM

Challenge Gravel Grinder Pro

Wir danken euch fürs zuhören und eure Unterstützung!!!