Schlagwort-Archive: Velosnakk

Velohome 283 – “Lass uns schnell Schluss machen, muss noch die Klamotten für Morgen rauslegen ;-)” #180

2h kunterbunte Stunde und die wichtige Frage, wer will mit uns radeln?


Diesmal mit dabei:
avatar Christian / aka Teichstecher
avatar Christian Auphonic Credits Icon Amazon Wishlist Icon

Unterstützen könnt Ihr uns via:

1. Begrüßung
Wie geht es uns?

2. The perfect Day

Am 29.09.2019 um 10Uhr morgens wollen wir starten.
Hier die Route
Alles kann nichts muss, wer früher zum Ziel abbiegen möchte ist dann früher beim Kuchen

3. Tour der Vernunft

Kommenden Samstag den 14.09. 10Uhr
Alles Weitere hier

4. Bikefitting: Ich weiß wer dich letzten Sommer vermessen hat!

Christian hat sich bei gebioMized vermessen lassen, einiges übernommen, anderes verworfen. zu einer finalen Wertung kann man noch nicht kommen, da warten wir noch auf den Sattel.

5. Im Test: Drako 2 SRS

Sicherlich kein Schnäppchen aber wenn damit die Fußbeschwerden erst einmal vorbei sind, sicherlich eine lohnende Investition.
Sidi Drako

6. Im Test: Wahoo Roam

Warum nur Wahoo, wir waren doch alle so glücklich… Und warum hat der Mann im Kopf nicht geschwiegen?
Wahoo Roam

7. In Holland unterwegs: Den Helder -> Home

Die Vorliebe für holländische Straßen sollte ausgelebt werden, es wurde ein Abflug mit Publikum
Strecke

8. Quo Vadis Eurobike 2019

Wie jedes Jahr die Frage, warum und wieviel Sinn macht diese Messe? Aus der Distanz betrachtet…

9. Komoot Premium

Was ändert sich, was bleibt? Und sollte man nicht vielleicht auch froh sein, wenn es ein Geschäftsmodell gibt, was für Sie funktioniert, denn wir wollen Komoot ja weiter nutzen.

Komoot Premium: Für Bestandskunden soll alles beim Alten bleiben

10. Strava launches Streak

Wir sind verwirrt davon, verstehen es nicht so recht… und machen einfach weiter.
Strava

11. Abenteuer Bahn & Rad

Warum Christian das bei seinem Arbeitsweg mal machen kann, warum es aber für den täglichen Gebrauch nichts taugt.

12. James Hayden > Überfall !!!

Der 2. malige TCR Gewinner ist Opfer eines Überfalls geworden und hat das getan, was er am Besten kann. Er ist schnell weggefahren.

13. 2020 Bombtrack Audax and Audax AL

Erste Bilder und Reviews des 2020er LIneUp tauchen auf und leider… irgendwie will diesmal bei Christian der Funke nicht überspringen.

2020 Bombtrack Audax and Audax AL: First Impressions

14. Der Timmernator

was hat er kaputt gemacht?

Für die Nutzung der Graphiken bedanken wir uns bei http://www.procyclingtrumps.com/

Wir danken euch fürs zuhören und eure Unterstützung!!!

Velohome 276 – “Augen auf beim Schuhekauf Velosnakk #79

Not to big too fail

Recht viele Themen und die Frage, wer mag mit uns eine Runde radeln?


Diesmal mit dabei:
avatar Christian Auphonic Credits Icon Amazon Wishlist Icon
avatar Christian / aka Teichstecher

Unterstützen könnt Ihr uns via:

1. Begrüßung
Wie geht es uns?

2. Le Coffee RIde – THE PERFECT DAY
Wer mag mit uns vielleicht radeln?
Einen hoffentlich schönen Spätsommertag am 29. September wollen wir auf dem Rad verbringen. Ausgangspunkt wird hier sein:
THE PERFECT DAY
Einfach weil es uns gefällt.
Bitte gebt zahlreich Rückmeldung.

3. Tour de Vernunft
Von Podcastern initiiert und der Vernunft gewidmet. 14. September 2019
Alle weiteren Infos 

4. BiketourGlobal DER BIKETOURGLOBAL PODCAST IST DA!
Die Liste deutschsprachigen Fahrradpodcasts wird länger… erfreulicherweise auch thematisch vielfältiger.
LInk 

5. Test > GORE® C7 Race Trikot
Sportlicher Schnitt, leichte Reflexapplikationen, insgesamt moderneres Auftreten, Herr Timmer ist angetan.
Link

6. Test > GORE® C5 Kurzfingerhandschuhe
Macht da weiter, wo die Giro Zero einmal aufgehört haben mit zusätzlich leichter Dämpfung, trotzdem nah am Lenker, Christian ist sogar sehr angetan
Link

7. Test > Lupine Rotlicht
Endlich auch die volle Dröhnung beim Rücklicht bei Herrn Timmer welches Christian schon ein paar Monate in Nutzung hat.
Link  

8. Radeln bei 45 Grad
Wie kommen wir damit klar und radelt man überhaupt bei den Temperaturen?

9. Mason Aspect TI frame
Schockverliebt und direkt bestellt, trotz oder gerade wegen Brexit am Horizont?
Link  

10. Surly Midnight Special
Leider gerade kein Budget beim Christian und die neue Farbe lässt ihn auch nicht grübeln, an wen er eine Niere verkaufen könnte.
Link  

11. Timmer kauft Schuhe
Leicht verbaut oder schon krumm und schief, an den Fuß will nichts passen. Langsam gehen die Ideen aus, wer noch mit einem zündenden Gedanken?

12. TCR2019
Man kann sich gar nicht tief genug vor der Leistung von Fiona Kolbinger verneigen. Nicht nur wegen Ihrer Leistung, sondern auch wegen ihres sympathischen Auftretens sind auch wir angetan von ihrem TCR.
Hier Sie auch im Podcast zu hören.
Link 

13. Strava cuts off Relive
Apropos sympathisch, dass war sicher nicht, was Strava da durch das Beschneider der API gemacht hat. Anderseits, seine Geschäftsidee nur als Anhängsel eines anderen Unternehmens aufzubauen, ist das wirklich clever?
Link  

14. Doping im E-Sport
Wer dachte er hat schon alle gesehen, Softwaredoping im Esport?!
Link 

Für die Nutzung der Graphiken bedanken wir uns bei http://www.procyclingtrumps.com/

Wir danken euch fürs zuhören und eure Unterstützung!!!

********************************************************************************

Hier unten sammel ich mal die bisherigen Zusagen bzw. interessierten. Falls ihr euch gemeldet habt und hier nicht wiederfindet, gerne kurz Bescheid geben.

Michael Bald Kutsch (FB)
Tim F. (Twitter/HP)
Jörg (Email)

Velohome 271 – Spezial “KALAMAJA 2001” Velosnakk #79

Was ist Kalamaja 2001, warum macht man so etwas und wie funktioniert es dann?


Diesmal mit dabei:
avatar Christian Auphonic Credits Icon Amazon Wishlist Icon

Unterstützen könnt Ihr uns via:

5 von den Startern dieses Abenteuers haben wir vor das Mikrophon bekommen

Carola
Miriam
Florian
Harald
Rick

und ich habe Ihnen allen sehr gerne zugehört.

Das Unterfangen habe ich selber nur am Rande währenddessen verfolgt, aber vielleicht ist es auch viel schöner, sich die unterschiedlichen Perspektive hinterher nebeneinander einmal anzuhören und so ein vollständigeres Bild von Allem entstehen zu lassen.

Es würde mich sehr freuen, wenn ich es schaffe einige der Protagonisten dieser Tour auch persönlich bei der Filmpremiere in Hamburg zu treffen!

Einige Social Media Accounts der Beteiligten

Falko:
Blog
Instagram 
Facebook

Miriam
Blog
Instagram
Facebook
Twitter

Rick Rider
Blog
Vimeo
Instagram
Facebook

Ferienpension in Polen /Masuren

Planung mit Komoot

Die Tonqualität ist sicherlich ausbaufähig, war aber der Aufnahmesituation geschuldet und vielleicht vorher sogar etwas absehbar.
Auch in der Hinsicht werden wir noch dazulernen, es war aber das Gespräch und die Interaktion uns wichtiger als eine Topqualität. Ich denke ihr seht es uns nach.

Wir danken euch fürs zuhören und eure Unterstützung!!!

Velohome 269 – “100km durch den Pott und das in der Nacht” Velosnakk #78


Diesmal mit dabei:
avatar Christian Auphonic Credits Icon Amazon Wishlist Icon
avatar Christian / aka Teichstecher

Unterstützen könnt Ihr uns via:

1. Begrüßung
Wie geht es uns?

2. Feedback
Was ihr sagt, was wir sagen

3. 100 Night of Miles / Kilometers
Wir fahren durch die Nacht und haben sehr viel Spaß. Danke an den Veranstalter!
Homepage
Track
Weitere Bilder bei Uli > Album

4. Im Test: Die C7 Race Bib Shorts+
Neue Bib Modelle von Gore, angenehm zu tragen, ungewohntes Polster, schöne Reflektoren, Verklebung an einer Stelle gelöst.

5. Im Test: Garmin 830
Nicht wirklich der große Wurf, manches läuft was runder und schneller, überzeugt den Wahoo in Rente zu schicken sind wir nicht.

6. Bikefitting
Christian wird GebioMized, wir es am Ende auch einen Maßsattel geben?

7. Ein neues Rad: Van Nicholas Yukon Titanium Audax Disc
Silber is the new Red, Ob Titan wirklich unverwüstlich ist?
YUKON TITANIUM AUDAX DISC FRAME

8. Scuderia Development Team Düx
Kooperation Radsport & Schule

9. Eichenprozessionsspinner
#outsideisfree und manchmal schmerzhaft

10. Brooks Swift retourniert
Zum Glück hört Christian auf Christian und auf die Hörer. Nicht die einzige Erfahrung dieser Art. Brooks Titanium Swift

11. Fizik Aliante
Wieder wie zu Hause… Nach vielen Jahren wieder mal auf Fizik

12. Lastenrad: Bullit Lizzard King
Christian probiert ein Lastenrad und ist sehr angetan.
In Essen vom ADFC zur Verfügung gestellt.

Für die Nutzung der Graphiken bedanken wir uns bei Procyclingtrumps

Wir danken euch fürs zuhören und eure Unterstützung!!!