Velohome 100 !!!

Wir sind in Berlin und feiern unsere 100te Folge, uns selbst und das zusammen mit den HörerInnen! Abgerundet wurde das ganze das sich Chris und Markus erstmalig persönlich kennen und lieben lernten. Naja, fast zumindest.

 
Diesmal mit dabei:

avatar Markus Amazon Wishlist Icon
avatar Chris
avatar Christian Auphonic Credits Icon Amazon Wishlist Icon

Unterstützen könnt Ihr uns via:

Es wurde aber nicht nur gefeiert, sondern auch viel geschaut. Parallel fanden die beiden Bikemessen Berliner Fahrradschau und VeloBerlin. Ebenso suchte Strava den “KING OF THE AIRFIELD” (Einzelzeitfahren auf dem Tempelhofer Feld) und Christoph Strasser machte sich an gleicher Stelle auf den 24h Weltrekord zu knacken was ihm gelang. Herzlichen Glückwunsch auch nochmal an dieser Stelle.

Und ganz neben haben wir versucht zu Podcasten. Eine Folge für den Giftschrank und eben diese 100te. Das wir überhaupt soweit gekommen sind ist vor allem Euch, den ganzen ZuhöhrerInnen zu danken. Ohne das Feedback, die Downloadzahlen, die Spenden und flattr-klicks würde uns sicherlich die Motivation schon längst abhanden gekommen sein.

Wir bedanken uns bei euch ganz herzlich für die viele Unterstützungund hoffen Ihr bleibt uns treu.

Wir danken euch fürs zuhören!!!

UND ES GIBT WAS ZU GEWINNEN!

Nein, nicht nur irgendwas – sondern so richtig viel. Danke dafür an alle Beteiligten Firmen die uns ganz unkompliziert diese Preise zur Verfügung gestellt. Irre. Die Teilnahmeregeln sind einfach. Alles was ihr machen müsst ist auf irgendeine Weise auf die 100te Folge hinzuweisen. Sei es mit einem Post im eigenen Blog, auf Facebook oder Twitter. Das ganze geht auch analog in dem ihr diesen Zettel ausdruckt, am schwarzen Brett in der Firma, der Uni oder im Sportverein aufhängt. Macht nen Foto davon und ladet es hoch auf Instagram oder mailt es an info@velohome.de

Wichtig! Nutzt bitte den Hashtag #Velohome100 auf allen sozialen Medien wie Twitter, Facebook und Instagram. So können wir über die Suche nachschauen wer sich beteiligt hat. Wollt ihr sicher gehen, schickt ne Mail mit nem Link.

Und ganze ist wie an der Losbude: Pro Aktion gibts ein Los. Wer also ganz aktiv ist und viele verschiedene Aktionen macht kann als auch mehrere Lose bekommen. Es gibt schliesslich ganz viel zu gewinnen und das ist konkret folgendes:

 —————————————————————————————————————————-

Hardware

Garmin > 1 x Garmin Edge 510 (jetzt fahrt ihr mit einem besseren Tacho als Chris und Christian!)

Thule > 3 x Commuter Pannier in Schwarz (http://velohome.de/wp-content/uploads/2015/03/100008_100009_PnP_CommuterPannier_GER_03_2013.pdf)

Withings > Withing Pulse (unser Testexemplar, aber quasi wie neu)

DryFluid > Zweimal je eine Flaschen Dry Fluid. Gleiten statt Ölen. Das Kettengleitmittel gegen verklebte Ketten und eine längere Lebensdauer. (

Software

X-Bionic > 1 Paar X-Socks Biking Prol

 x-Bionic > 1 x X-BIONIC Energizer MK2 Summerlight (wenn hier gaaanz zufällig der Gewinner aus Norwegen kommt, ist das bestimmt und auf jeden Fall gaaaanz zufällig.)

 Ahrberg > Cycling Cap die freundliche Marke aus Hamburg (Christian ist neidisch und hat vergessen in Berlin eine Cap zu kaufen)

Hirnware

Delius Klasing Verlag  > je 3 Exemplare “Mountainbiken im Vinschgau” sowie “Bjarne Riis”

Covadonga Verlag > Mehrere Bücher aus dem akutellen Programm (“Das Buch der Radsporttrikots”, “Tim Moore: Gironimo”, “Spinning ist was für Friseure”, “Leissl: Die legendären Anstiege des Giro d’Italia”, “Paul Fournel: die Liebe zum Fahrrad”), Covadonga sollte in keine Bücherregal fehlen

Team Bora 18 > 3 x Tour de Cuisine (da müssen wir aufpassen, dass Chris es nicht selbst gewinnen will)

Für die durch die Firmen zur Verfügung gestellten Gewinne möchten wir uns bei den Firmen ganz herzlich bedanken!!!

Flattr this!

13 Gedanken zu „Velohome 100 !!!

  1. dex

    Hi!
    ihr seid toll weil:
    -ihr mir schon sehr oft durch eure Podcasts laaange Zugfahrten verkürzt habt!
    -ich durch euch und den Velohome-Stravaclub erkannt hab, dass es da draußen noch viele andere Menschen gibt, die so oft und gerne fahrradfahren, wie ich.. 😀
    -ich als noch recht “frischer” RR-Besitzer schon sehr viel von euch lernen konnte!
    und das sage ich jetzt nicht nur, weil ich einen neuen Tacho brauche! 😉
    Macht weiter so, ich freu mich auf die nächste Folge und Kette rechts!
    Gruß dex

    Antworten
  2. anne

    Ihr seid mein Lieblings-Fahrrad-Podcast, weil:
    – ihr mich in Sachen Profi-Radsport immer auf dem aktuellen Stand haltet
    – Chris’ Gedächtnis beeindruckend ist^^
    – ich immer neues über Dinge, von denen ich keine Ahnung habe, lerne
    – viele Tipps von euch mein Radfahrer- (und Läufer)-Leben bereichert haben (-> Strava… großartig^^)
    – eure Berichte über Rennen, Reisen, Ausfahrten, Ausrüstung, Pannen.. einfach Spaß machen und ich euch schlichtweg gern zuhöre
    – ich mich das erste Mal zu einem Hörertreffen gewagt habe
    – ihr auch in „echt“ so nett seid 😉
    Danke für 100 Folgen (vor allem für die 100. ^^) …

    Antworten
  3. Steffen

    Herzlichen Glückwunsch!!
    Auf die nächsten 100 Episoden.

    Steffen aus Düsseldorf

    PS: Die Links zu Dryfluid und Ahrberg sind nicht ganz sauber.

    Antworten
  4. Andi

    Ich habe 50 Podcasts in meinem Podcatcher registriert, die Hälfte davon aktualisiere ich noch regelmäßig. Wenn ich nur 3 davon auf eine einsame Insel mitnehmen könnte, wärt ihr ganz sicher mit dabei. Treppchen!

    Ihr seid super,
    – weil ich von Euch lerne (Profi-Radsport, Technik, Strava, überregionale Themen etc),
    – weil ihr mir (in Ermangelung der noch geplanten Brillen-Sendung) einfach Tipps per Mail gegeben habt,
    – weil ihr euch wissenstechnisch, humoristisch und altersbedingt sehr gut ergänzt und man Euch auch deshalb angenehm zuhören kann und
    – weil ich mir mit meinem Fahrrad-Hobby nicht ganz so bekoppt vorkomme, wenn ich Euch höre.

    Und ich würde mich über Teilnahme am Gewinnspiel freuen ;).

    Ihr füllt die Fahrrad-Lücke im deutschen Podcast-Gebiss. Gratulation zur #Velohome100!

    Antworten
      1. Andi

        Ich meinte natürlich die Mischung aus jugendlichem Leichtsinn gepaart mit der Lebenserfahrung tollkühner Männer 😉

        Antworten
  5. Klaus

    Ich habe euch meine Meinung zum Podcast ins Mikrofon gesagt 😛 Wenn ihr das nicht verwerten könnt, nicht mein Fehler 😛

    Aber die Essenz nochmal: Zuhören macht viel Spaß, macht weiter so 😉

    Antworten
  6. XL

    Moin!
    Ihr seid toll
    – weil mir das Anhören eures Podcasts die eine oder andere Autofahrt oder Trainingseinheit auf der Rolle verkürzt hat
    – weil ihr mir zeigt, daß es noch viel Verrücktere (im positiven Sinn 🙂 als mich gibt

    Besonders interessant finde ich eure Produkttests. Bringt mehr davon! Auf die nächsten 100 Folgen!

    Antworten
    1. christian

      Wir machen diese Produkttests ausgesprochen gerne und werden das Archiv noch deutlich übersichtlicher gestalten. Nur da wir die Dinge nicht alle kaufen können sind wir da auf die Kooperation der Firmen angewiesen und die sind teilweise sehr sehr kooperativ, teilweise reagieren diese gar nicht auf Anfragen. Das ist dann leider so…

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.