Velohome 377 – Das Finanzamt vergisst nie…Velonsnakk #106

Vorab allen ein gutes neues Jahr 2022.
Zwischen Aufnahme und Veröffentlichung ist gut ne Woche vergangen, ich hoffe es hat sich seitdem nicht Ballzuviel getan und zum Beispiel der GPRS Empfang in essen ist auf einmal toll


Diesmal mit dabei:
avatar
Christian / aka Teichstecher

Unterstützen könnt Ihr uns via:

1. Begrüßung

Wie geht es uns, wie war Weihnachten und wie lange darf man sich eigentlich ein gutes neues Jahr wünschen?

2. Festive 500

Inonego und auf Zwift, kann man was dagegen haben und wenn ja mit welchen Argumenten. Oder ist es nicht vielleicht so auch vernünftiger?

Festive 500

3. Fahren drausen

Draussen wieder unterwegs direkt mit wärmeren Wetter als von Norwegen her gewohnt.

4. ARA Ruhrgebiet

neu gegründet der ARA Ruhrgebiet, ab sofort auch Brevets aus dem Ruhrgebiet. Ein ARA ist übrigens > Audax Randonneurs Allemagne, Organisation für Langstreckenradrennen in Deutschland,

5. 1. Marvin des Monats

Auf den ersten Kilometern den ersten Platten, dass hat man vom draussen fahren, Reifen runter, Reifen weg.

6. Der Crosser = ein Rad für LEL?

Mit welchen Rad fährt Markus LEL, ist der Crosser ggf. die richtige Wahl?

7. Auflieger und Riser, der Segen der Langstrecke

Und wenn schon mit dem Crosser, ist ein Auflieger die vielleicht richtige Ergänzung? Plus eine Lenkertasche?

8 . 2. Marvin des Monats

Was passiert eigentlich, wenn man zu spät zu einem Groupride bei Zwift kommt, und wie kann man sich dann maximal blöd benehmen, obwohl man alles richtig machen möchte? Für euch gesteht.

9. Wie sozial ist fahren auf Zwift?

Findest Austausch bei solchen Rides statt, Interaktion, oder ist es eigentlich nur ein Nebenher, was aber auch motivieren kann.

10. Finale des NRW Crosscup in Essen abgesagt

Nachvollziehbare und richtige Entscheidung, wie kommen nächstes Jahr wieder, keine Frage.

12. Bicycle Holder for Airtag

Mittlerweile verschiedene Produkte, um den Air Tag zu montieren, hat jemand vielleicht sogar da schon Erfahrung?
Gadgets

13. Im Test: Specialized Body Geometry Dual Gel Halbfinger-Handschuhe

Tip von Christian für Christian für Christian, die Predator Handschuhe die wirklich gut funktionieren.
Link


14. 3. Marvin des Monats: Rechnung für UK-Import

Das Finanzamt vergisst nie… und findet dich immer. Aber ist das alles rechtens da, was man dem Herrn Timmer abknöpfen will?

Wir danken euch fürs zuhören und eure Unterstützung!!!

4 Gedanken zu „Velohome 377 – Das Finanzamt vergisst nie…Velonsnakk #106

  1. Eric Pietzka

    7. Auflieger und Riser, der Segen der Langstrecke … gibt es dazu noch Bilder 🙂

    Wünsche euch ein guten Start ins Jahr 2022 😉

    Antworten
    1. Christian Timmer

      Hi!

      Was passiert denn wenn man die Einstellungen vor einem Rennen nicht zurücksetzt?

      Viele Grüße

      Christian

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert