Velohome 68 – Unterwegs bei der Eurobike #1


Diesmal mit dabei:
avatar Markus Amazon Wishlist Icon

Unterstützen könnt Ihr uns via:

Dreissig Minuten Monolog vom Eurobike Demoday 2014. Ich hoffe ihr langweilt euch nicht und kann einen kleinen Einblick geben, wie der Tag so war. Vorab: es war interessant und der Tag begann mit einem kleinen Aufreger. Aber hört selbst.

Flattr this!

3 Gedanken zu „Velohome 68 – Unterwegs bei der Eurobike #1

  1. Freistaat : Markus

    Bei Dem 2. Eurobike Special kann man irgendwarum nicht kommentieren .

    Ich finde die Eurobike Sondersendungen bisher prima und lehrreich.
    Hab z.B. gelernt das Garmin scheinbar Betatests ihrer Software macht. Ich hatte bisher eher den Eindruck das ohne Tests beim Endverbraucher landet 😉
    Das ausgerechnet Ritchey keine 26″ Rahmen mehr anbietet erstaunt mich.
    Vielen Dank !

    Antworten
    1. markus Beitragsautor

      Danke für den Hinweis und dein Feedback. Geht jetzt wieder, da war mir wohl in der Eile ein Klick daneben gegangen zu sein. Hoffe in Folge 2 und 3 war auch was für dich dabei.

      Herzliche Grüsse!
      Markus

      Antworten
  2. Freistaat : Markus

    Absolut !
    Ich werde bei Gelegenheit mal die neue Tacxsoftware für die Vortex runter laden und mal gucken ob sie jetzt neben den neuen Features benutzbarer geworden ist. Meine Version (Stand Frühjahr 14) ist schrecklich. Ganz schlimmes Userinterface und übersetzt scheinbar mit Meister Yoda-Translate (der “Fertig” Button heisst z.B. “Ziel” und das ist nicht mal das schlimmste).
    Außerdem nur für Windows erhältlich und die Registrierung ist an das Gerät gebunden und nicht an den Useraccount, was ich einigermaßen bescheuert finde.
    Ich wollte das Ding eigentlich demnächst verkaufen.

    Jetzt bin auch ein bisschen von den Lightweight Laufrädern angefixt.
    Wäre schön wenn Du demnächst mal auf das Bremsverhalten eingehen könntest. Ist es wirklich mit herkömmlichen Aluflanken einigermaßen vergleichbar ? Die Bremsgeschichte hat mich bisher immer von Carbonfelgen abgehalten.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.