Velohome 427 – wie war unser Herbst? Velosnakk #117

Nochmals lange Strecken gefahren, Sachen getestet und kaputt gemacht 🙂


Diesmal mit dabei:
avatar
Christian / aka Teichstecher

Unterstützen könnt Ihr uns via:

1. Begrüßung
Wie geht es uns?

2. Mit dem neuen Rad von Berlin nach Essen

Eine Reise von der Herr Timmer gerne berichtet und die natürlich nicht so gelaufen ist, wie es geplant war.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Strava

3. Mit dem alten Rad von München nach Köln

Freitag los, Sonntag daheim, mit kleinem Sturz und einmal als Geisterfahrer unterwegs.

München > Ulm 
Ulm > Wiesbaden 
Wiesbaden > Köln 

Fernradler Interviewstrecke 

4. Crash Replacement Zipp und Vittoria + Reparatur von Rapha

Rapha repariert hervorragend!
Hervorragender Service von Zipp und Vittoria, weiter tubeless oder doch zurück auf Schlauch?

5. Im Test > Oberrohrtasche(n) von Tailfin

Test von 2 verschiedenen Tailfin Taschen, welche bombenfest halten und genau das machen was sie sollen, zweckmäßig und genau richtig groß. Und auch für Problempatient Timmer in der 0,8l gut nutzbar.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

6. Apple Watch war gestern, seit neuestem haben wir Garmin am Arm.

Herr Timmer hat sich eine Epix Pro und Herr Hofff eine Instinct 2x Solar an dem Arm geschnallt. Was wir damit machen, was uns besondern überzeugt hat und ob wir den Wechsel bereuen.

Garmin Epix Pro
Garmin Instinct 2x Solar

7. Wax that Chain

Christian wachst jetzt und der initiale Aufwand scheint sich zu lohnen. Wir werden an der Stelle dran bleiben und schauen, wie sich das Optimize Wachs schlägt. Hier auch das Video

8. Timmer zerstört

Wie man einfach ein Lager kaputt kriegt.

9. Hoff fährt nach Zwift Trainingsplan

Hoff probiert es mal, zweifelt aber selber ein wenig daran, ob er es 12 Wochen durchhält

Built me up  

10. Rapha macht richtig Miese…

Kann das noch lange gut gehen oder geht der Stern langsam aber sicher unter, oder ist die Kehrtwende bereits geschehen?

Wir danken euch fürs zuhören und eure Unterstützung!!!

2 Gedanken zu „Velohome 427 – wie war unser Herbst? Velosnakk #117

  1. Ansgar Habel

    Hallo an euch !

    Ich hätte eine Serviceanfrage an euch:
    Glücklicherweise habe ich einen Platz für LEL 2025 bekommen. Ihr habt da ja einige Erfahrungen unter euch. Könntet ihr nochmal darauf eingehen wir die Vorbereitung anzugehen ist ? Wann anfangen? Welche Distanzen reichen aus ?
    Bin selber sehr zufrieden maximal 300km am Stück gefahren, inzwischen mit Kind aber deutlich weniger Zeit zum trainieren.

    Ich danke euch sehr , auch grundsätzlich für den Podcast!

    Liebe Grüße

    Antworten
    1. Christian Timmer

      Hi Ansgar,
      ich würde als Vorbereitung einfach im selben Jahr eine Brevet-Serie fahren, also 200, 300, 400 und 600 km. Da hast Du dann schon einige Höhen und Tiefen durchfahren. Bessere Vorbereitung gibt es nicht. Vielleicht noch der Hinweis, dass LEL einige Höhenmeter hat. Also falls Du ein Flachland-Tiroler bist, unbedingt Brevets mit Höhenmeter als Vorbereitung auswählen. 😉
      Viele Grüße
      Christian

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert