Velohome 404 – your Italian Disco needs you Velosnakk #112

Auch im Snakk starten wir uns neue Jahr und wollen schauen, was es uns bringt.


Diesmal mit dabei:
avatar
Christian / aka Teichstecher

Unterstützen könnt Ihr uns via:

Herzlichen Willkommen 2023, allen Hörerinnen und Hörern nur das Beste für das kommende Jahr.

1. Begrüßung

Wie geht es uns?

2. Saisonplanung 2023

Wo möchten wir vielleicht in der kommenden Saison starten und warum vielleicht auch nicht, gibt es andere Pläne abseits der normalen Veranstaltungen?

Paris Brest Paris

3. Bikefittting

Christian hat sich mal ausmessen lassen, wird er sich jetzt einen Hund anschaffen müssen und auch zum Yoga gehen? Was hat es gebracht und welche Konsequenzen hat es.

Bikefitter

4. Neues Rad, neues Glück

Wer A sagt muss auch B sagen, mit den Fittingwerten gibt es ein neues Rad

Italian Disco

5. Air Tag Halter

Auch Der Spiegel hat entdeckt, wo man die Dinger überall befestigen kann

Spiegel

6. Auf die Plätze fertig los

Darmbakterien, welche die Lust auf Sport auslösen, oder ihr Mangel uns zu Couchpotatoes macht, kann es so einfach sein?

Link

Psychologischer Ansatz

7. Athlytics Trainingsanalyse

Analyse von Training und daraus resultierende Empfehlungen für das Training.

Link zu Appstore

8. Kol Gravel Gabel

Christian wurde ein upgrade zu seinem Surly spendiert, dieses ist jetzt rund 750gr leichter, was sich sehr positiv bemerkbar macht.

BC Link 

Wir danken euch fürs zuhören und eure Unterstützung!!!

Extra
Spenden für die Ukraine
https://mashafund.org/
https://m.facebook.com/serhiyprytula

6 Gedanken zu „Velohome 404 – your Italian Disco needs you Velosnakk #112

  1. Christian

    Als Ärztin versteht die Bike-Fitterin der Bergetappe schon ihr Handwerk. War dort selbst mal vor Jahren in Behandlung Zwar letztlich nur für einen Sattel- und Sattelstützenkauf, aber das kam mir schon sehr professionell vor und es passte hinterher alles.

    Antworten
    1. Christian Hoff Beitragsautor

      sind notiert, ich würde meine derzeitigen nicht direkt für 16gr entsorgen, wenn aber mal neue nötig sind, merke ich mir die vor.

      Antworten
  2. Marcus

    Sehr schöne Folge, habe ein paarmal laut gelacht, und dabei bin ich erst bei den sportbegeisterten Ratten! „Irgendwas mit Premium“ wäre auch ein schöner Titel 🙂

    Bei der Bikefitterei bin ich ehrlich gesagt verwirrt… das hatten wir doch schonmal?
    Gebiomized: De Sattel muss ronter!
    CT: Neeee, datt is‘ nüscht! *stellt wieder rauf*
    Bergetappe: De Sattel muss ronter!
    CT: Neeee, datt is‘ nüscht! *stellt wieder rauf* *lässt neuen Rahmen löten*

    Hab grad nochmal nachgehört: Gebiomized schiebt den Sattel außerdem 2 cm nach *vorne*, Bergetappe will so weit nach hinten, dass selbst ein Monster-Setback nicht reicht. Irgendwie unheimlich…
    So oder so drücke ich sehr die Daumen, dass die Italian Disco rockt!

    Die Quali- und Vorquali-Geschichte für Paris-Brest-Paris finde ich schon deswegen gut, weil sie die alten Hasen „zwingt“, auch bei den anfängerfreundlichen Sprintdistanzen mitzufahren. Da kann man sich dann im Vor-PBP-Jahr so lange Tipps holen und bequatschen lassen, bis man an einem kühlen Sonntag pünktlich um zwölf Uhr mittags im Sekundentakt eine französische Internetseite aktualisiert… hab ich, ähm, gehört.

    Sehen wir uns also demnächst am Start zu 200/300 ab Dorsten?

    Antworten
    1. Christian Timmer

      Hi Marcus,
      ich warte darauf, dass ich mich endlich für die ARA Ruhrgebiet Brevets anmelden kann. Ab Sonntag geht es los. 🙂
      Viele Grüße
      Christian

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert