Velohome 402 – Viele Events = viel zu erzählen #242

Wir brauchten mal eine Pause, können daher aber dann auch viel berichten.


Diesmal mit dabei:
avatar
Christian / aka Teichstecher

Unterstützen könnt Ihr uns via:

1. Begrüßung

Wie geht es uns, was haben wir so getrieben?

2. Event > Ötztaler Radmarathon 2022

Christian berichtet warum er sich vor Ort entschieden hat nicht zu starten und wie gut die Anreise per Bus & Bahn funktioniert hat.

 

 

 

 

3. Event > Dirty Boar

Toller Event in Belgien mit technisch anspruchsvoller Strecke. Und endlich auch einen Finish von Christian

 

 

 

 

Link 

4. Event > Grinduro

Erstmalig in Deutschland der Grinduro, schönes Ding was dieses Jahr leider unter dem schlechten Wetter arg gelitten hat. Neuer Termin im kommenden Jahr verspricht da aber Besserung.

 

 

 

 

Das Bild stammt von der sehr sehr freundlichen Sophie Gateau @sophie gateau und IG Sophie Gateau wir hatten bei gleichem Tempo uns immer wieder auf der Strecke getroffen.

Link

5. Gruss aus der Werkstatt > Schaltauge richten

Wie Markus nur durch Schaltauge checken & richten wenn die Schaltung schlecht läuft sein Rad wieder einwandfrei ans laufen bekommen hat und welches Werkzeug dafür optimal funktiniert.

 

 

 

 

 

Link

6. Im Test > SIgma Aura 100 + Blaze Link

Eher unscheinbar aber mit Features, die sie von anderen Lampen abhebt, Sigma 100 und Sigma Link. Christian verwendet Sie jetzt schon längere Zeit und ist sehr angetan.

 

 


Link 
Link

7. Assos Löwenkralle > Die Taschenjacke?!

Mogelpackung oder nicht, eine Jacke, die man als Tasche an den Lenker hängt, wo man aber… nichts reinpacken kann?

Link

Wir danken euch fürs zuhören und eure Unterstützung!!!

Extra
Spenden für die Ukraine
https://mashafund.org/
https://m.facebook.com/serhiyprytula

7 Gedanken zu „Velohome 402 – Viele Events = viel zu erzählen #242

  1. Marcus

    Da seid ihr ja wieder, sehr schön! Glückwunsch zu allen gefinishten Events ebenso wie zu wahrscheinlich weisen Entscheidungen!

    Der Weg zum Start in Paris ist hier beschrieben: https://www.audax-randonneure.de/qualifikation
    Pflicht ist die Serie in der PBP-Saison (ab November, also jetzt gilt schon). Aber das längste Brevet des Vorjahres entscheidet darüber, ab wann man sich vorregistrieren kann – und ob dann (überhaupt und im gewünschten Zeitlimit) noch Plätze frei sind.

    Zugelassene Unterm-Lenker-Lampen gibt es mindestens von Supernova und Cateye… von Cateye sogar eine, die man ober- wie unterhalb fahren kann, indem man den Leuchtkopf dreht (wenn ich das richtig verstanden habe, ich kenne die beide nicht persönlich).

    Bin gespannt auf die Sendung mit dem Weihnachtsmann! 😉

    Antworten
  2. Jan

    Mensch, sei bloß vorsichtig mit dem schnellen Einstieg ins Pingpoing nach Corona wenn Du noch schlapp bist. Ich kenne mehrere Leute mit Herzmuskelentzündungen als COVID-Folge und hab gelesen dass man lieber etwas mehr Geduld walten lassen sollte, da COVID eben ne körperweite Gefässentzündung ist, bei der man nicht bemerkt dass sie noch da ist, da man in den Gefässen halt keine Nerven hat. Man sollte sich am besten beim Arzt durchchecken lässt, bevor man wieder ins Training einsteigt. Passt auf Euch auf, Corona ist ein Riesenscheiss!

    Antworten
    1. Christian Timmer

      Hallo Jan,
      ich kann dir nur zustimmen. Corona ist aus den von dir genannten Gründen gefährlich; auch für eigentlich komplett gesunde Sportler. Muss ich mich selber immer wieder dran erinnern.
      Viele Grüße
      Christian

      Antworten
  3. uli b

    Hallo,
    ich habe da noch eine Tipp für ne günstige Frontlampe. Die ist zwar nicht StVo konform, aber ich fahre fahre hier viel im Wald herum und NL liegt ja direkt vor der Türe. Sie hat 950 Lumen und man kann sie an einer ganz normalen Powerbank betreiben. Für mich erfüllt sie damit ihren zweck voll und ganz.
    Sie hat vier Leuchstufen und kein Blinklicht!

    https://www.znex.de/de/om3/

    Gruß Uli

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert