Diesmal haben wir es einmal hinbekommen, gemeinsam bei mir vor Ort in Köln aufzunehmen, da war dann aber die Lust uns aufs Rad zu schwingen direkt auch groß… wenn auch was kaputt ging dabei 🙄
Diesmal mit dabei:
Unterstützen könnt Ihr uns via:
Prolog
Was ist diesmal etwas Anders 🙂
—
Begrüßung
Wie geht es uns?
—
Test > KEEGO Bottles Stage 4
Christian ist sehr angetan von den Upgrade und freut sich insbesondere über den neuen Verschluss, der dort ansetzt, wo er zuletzt kritisiert hatte.
Trinkflasche Electric Blue 0.75L
—
Test > Goodyear Eagle F1 Supersport Tubeless Complete
In vielerlei Hinsicht wie wir uns einen Tubelessreifen vorstellen, er lässt sich gut montieren, hält lange bis ewig die Luft, rollt sehr fein und zu Dichtmilch können wir nix sagen, weil auch noch pannenfrei… toller Reifen von Goodyear >
—
300er mit GoodYear-Test
Direkt mal die Alltagstauglichkeit testen und eine übliche Runde von 300km fahren…
—
Secret RIder for the NIGHT OF THE 100 Miles
Herr Timmer war konspirativ und schnell unterwegs im Pott – und hatte viel Spaß dabei.
—
SRAM XPLR Test: Mit 1×12 und Federung!
Hmmm… ist das der große Wurf… ist das nur ein upgrade… macht das überhaupt Sinn und wenn ja vielleicht auch nur in Teilen?!
—
100. Jahrestag des 1. Brevet in FR am 3.9.1921
Wir werden historisch und gratulieren zum Brevet, dem in den nächsten Wochen dann auch gehuldigt wird.
Wir danken euch fürs zuhören und eure Unterstützung!!!
Hallo Jungs, war eine tolle Folge und der Sound war auch Top. Besten Dank für die Unterhaltung 🙂
Hallo, was waren das denn für ironische Bemerkungen über die Tiagra 4700?!?. :). Ich fahre sowohl die 4600 Version als auch die 4700. Kann nur sagen topp und kein Flop.
Bei der 4700 habe ich tatsächlich nach 2000 km einmal die Zugspannung um vielleicht 1,5 mm justiert, sonst nix. alles läuft wie geschmiert. Ich finde sie auch optisch besser als die 105er, die ich vorher drauf hatte. Hier in der Norddeutschen Tiefebene sind mir 20 Gänge auch genug.
Zu dem guten Preis-/Leistungsverhältnis kommt, dass ich fast alle Teile auch doppelt habe und so auf künftigen Verschleiss bestens eingerichtet bin.
Viele Grüsse und weiter so!
Klaus,
die Tiagra haben wir unterschätzt. Vor allem die Tatsache, dass die aktuelle Tiagra den Stand einer etwas älteren 105er hat und das bei einem nochmal geringeren Preis sind schlagkräftige Argumente. Da kann man sich direkt die Gruppe 2x einpacken lassen. Wie an der Fleischtheke:“Darf es noch etwas mehr sein?“ 😉
Viele Grüße
Christian
Hallo, alles gut, war nur mal eine Erfahrung meinerseits und natürlich nicht dogmatisch gemeint. Sicherheit wäre die Ultegra für mich an sich die erste Wahl, auch elektrisch. Aber das wird erst zukünftig eine Rolle spielen.