Das Gabeldrama ist beendet, aber neue Probleme zeichnen sich ab…
Diesmal mit dabei:
Unterstützen könnt Ihr uns via:
1. Begrüßung
Wie geht es uns?
—
2. Cape to Cape mit Jonas Deichmann
Sehenswerter Film über die Leiden auch als Team auf der Langstrecke.
—
3. Redshift Aerobar mit Riser Kit
Eben noch am Rad, jetzt schon auf ebay, taugte dann leider doch nix.
—
4. Schwalbe Aerothan
Auf dünnen und leichten Schläuchen unterwegs, bis dato auch sehr problemlos.
—
5. Wahoo Kickr Bike
Hatten wir das nicht schon? Egal…
—
6. Neuer Aufbau für den Commuter
Timmer bald auf seinem 2. Mason unterwegs
—
7. Habemus Gabel
DANKE STEFFEN, das Ding kann wieder genutzt werden.
—
8. Everve ezero
Neues Konzept für Kontakt Hose > Sattel. Nische oder Revolution? Für den Massenmarkt oder nur für besondere Fälle. Wir hoffen es bald genauer beurteilen zu können.
Wir danken euch fürs zuhören und eure Unterstützung!!!
Mason Resolution, sehr lecker… Farbe? Rahmenhöhe? Ich melde schonmal Interesse an, falls das Rad in ein paar Monaten wieder ersetzt werden soll 😉
Wegen kurze und noch kürzere Auflieger… Christian meint vermutlich „draft legal“-Auflieger. Also konform für „draft legal“-Triathlon = vorderster Punkt des Aufliegers nicht weiter vorn als die Bremsgriffe und keine offenen „Speerspitzen“, also mit fester Verbindung oder Brücke vorn, auf der dann gern die Hände übereinander gelegt werden. Sowas wie Vision Mini TT, Deda Blast, Syntace XXS. Praktischerweise wären die wohl auch bei Events in Frankreich legal, inklusive gewisser traditionsreicher Langstrecken…
Ich versuche mich demnächst mal mit einem Syntace XXS, sobald das Rennrad längerfristig von der Rolle kommt. Der Auflieger und die Bridge liegen hier. Sollte noch jemand einen Satz Syntace Lifter abzugeben haben, wäre ich sehr dankbar – vermutlich brauche ich den (sind die gleichen wie am C3), die sind aber gerade leider nirgends neu zu bekommen.
Marcus, was macht man sinnvolles mit einem 20 cm langen Auflieger? Da bin ich mal auf deine Erfahrungen mit dem XXS gespannt. 😉
Viele Grüße
Christian
Naja, die Idee ist, eine zusätzliche Position ohne Druck auf den Händen zu haben, die sicherer ist als das den Profis bald verbotene „auf den Oberlenker legen“ und höher, um sie länger halten zu können. Gleichzeitig ist der XXS hoffentlich „dezent“ genug, dass er auch für Gruppenausfahrten (irgendwann mal wieder) dran bleiben kann.
Klar, ist ein Kompromiss, ich hatte auch über die Redshift-Geschichte nachgedacht. Oder halt ein zusätzliches Fahrrad, das ist ja eigentlich eh das Naheliegende
Also, wir berichten: Ich über den XXS, du über das Resolution. Wenn der XXS nix ist, muss ich halt so eins bestellen
Nachtrag: Die beiden leicht albernen letzten Absätze meiner obigen Antwort enden eigentlich mit entsprechenden Emojis, die sind leider irgendwie verschollen.
Ich hab ja mal einen Auflieger von 3T auf 24 cm gekürzt. Strecken bis 300 km gehen damit auch. Von daher haben deine Behauptungen mehr Substanz als ich zuerst dachte. 😀
Das Resolution ist übrigens grau in 54. 😉
Viele Grüße
Christian
Hey ihr Beiden,
ich hatte neulich auch einen sehr interessanten Aero Stummel zum Testen am Fahrrad und dazu noch einen ziemlich coolen Lenker, ebenfalls mit Aero Bügel:
https://lifecyclemag.de/ride-farr-bolt-on-gravel-lenker/
Wenn ihr Lust habt, kann ich euch den Bolt On oder den Lenker gern zum testen mal rüber schicken.
Viele Grüße aus Weimar,
Martin (Staffa)
HI Martin,
danke für das Angebot! Habe ich mir mal angeschaut und im ersten Moment habe ich beim ansehen der beiden Auflieger direkt gedacht „die Form des Alu gefällt mir besser“ und prompt gibst du auch an, dass dir diese Form besser gefällt.
Ich sprech mal mit dem anderen Christian und melde mich dann einfach mal per eMail, einverstanden?
Gruss
Christian
Hi Martin,
das blöde ist aus meiner Sicht an dem Auflieger, dass der sehr tief sitzt; quasi auf Lenkerhöhe. Für Zeitfahren oder kurze Sprints bestimmt toll, aber für längere Touren eher nichts.
Ich glaub das wird nichts. Aber danke für das Angebot! 😉
Viele Grüße
Christian
Moin, habe die Redshift-Auflieger, die sitzen bombenfest. Montage war kein Problem. Die schnelle Wechselmöglichkeit ist super.
Grüße, Karsten
Karsten,
dann verwendest du die Auflieger wahrscheinlich nicht mit Spacer?
Viele Grüße
Christian