Velohome 240 – Der kleine Christian möchte aus dem Lötparadies abgeholt werden Velosnakk #71

Der letzte Snakk des Jahres…


Diesmal mit dabei:
avatar Christian / aka Teichstecher
avatar Christian Auphonic Credits Icon Amazon Wishlist Icon

Unterstützen könnt Ihr uns via:


1. Begrüßung
Wie geht es uns, sind wir wieder gesund?

2. Feedback
Danke insbesondere für das Lob des Kalenders!

3. Carryygum ist da
Es folgt der Praxistest, das erste Exemplar ist eingetroffen.

4. Pierre Bischoff in Radmosphäre
Erneut war Christian in der Radmosphäre, diesmal bei Pierre Bischoff

5. Continental Grand Prix 5000 vorgestellt
Was wird versprochen 1 und 2 und was wird von den Erwartungen wohl erfüllt, mehr wohl dazu dann im Frühjahr.

6. Men’s Indoor | Velocio® Cycling Apparel
Nonsens oder nicht nonsense, dass ist hier die Frage?!

7. Trimm One Bike Computer
Sieht schick aus, hat aber kaum originell neue Features und muss erstmal in der Praxis bestehen.

8. Die Suche nach einem Wandler
Was man warum ggf. mit Strom machen möchte und welche Möglichkeiten sich bieten und welcher Bedarf abgedeckt wird.

Busch & Müller USB-Werk
Forumslader

9. Wahoo Adapter für Garmin Halterung
So einfach kann ein Adapter sein

10. Elemnt Bolt verlegt…
Kaum ist er weg, da ist er auch wieder da. Bald zu verkaufen, der neue Bolt?

11. Bombtrack Hook Ext-C Status
Langsam geht es auf die Zielgerade mit dem Aufbau.
Kassette, Kette, Reifen und Flaschenhalter, dann kann es los gehen. Nächsten Samstag?

12. Danke und rausquatschen…

Für die Nutzung der Graphiken bedanken wir uns bei http://www.procyclingtrumps.com/

Wir danken euch fürs zuhören und eure Unterstützung!!!

9 thoughts on “Velohome 240 – Der kleine Christian möchte aus dem Lötparadies abgeholt werden Velosnakk #71

  1. uli b

    …danke für die lorbeeren, aber ich war nicht der urheber des gravel kalenders. Ich finde ihn auch total praktisch und schaue dort immer wieder vorbei…
    Vllt meldet sich ja hier noch der wahre erfinder?

    …gruß uli

    Antworten
    1. Christian

      Der Gravelkalender ist auf meinem Mist gewachsen. Und es freut mich sehr dass er so viel Anklang findet. Und dann schafft er es sogar in den Velohome Podcast!
      Ich habe ihn aufgemacht weil ich oft nur durch Zufall Events für das Gravelbike gefunden habe und meistens erst wenn sie schon vorbei waren.
      Ich habe jetzt selber lange nicht mehr reingeschaut und freue mich dass schon so viel passiert ist. Danke!

      Hier der Lese/Schreib-Link: https://teamup.com/ksmfneh8hsfohf7nkg

      Antworten
  2. Matthias

    Ich habe die Grand Prix 5000 TL in der 28er breite an meinem Specialized Diverge montiert. Montage ging mit normaler Rennradstandpumpe ohne jegliche Probleme.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.