Velohome 221 – Kommen wir zur Mode… Velosnakk #67

Technisch, Modisch, Geschichten um die Langstrecke, eigentlich kann sich heute niemand beschweren, es wäre nichts für ihn dabei.


Diesmal mit dabei:
avatar Christian Auphonic Credits Icon Amazon Wishlist Icon
avatar Christian / aka Teichstecher

Unterstützen könnt Ihr uns via:

1. Begrüßung

2. 600er Brevet ARA Ostfalen – Regen, Wind und (erstaunlicherweise) Höhenmeter
Link zum Blog
Link zu Strava

3. Everve Bib auf der langen Strecken
Erneut war Christian höchstzufrieden mit seiner everve unterwegs

4. Rad am Ring der Timmer ist dabei
Christian hat es geschafft und so werden wir bei Rad am Ring dabei sein
Wer uns besuchen möchte und Hallo sagen will, immer gerne.

5. Neues Rad für Timmer
DIe neue Gruppe will an ein Rad geschraubt werden.
Es wird ein… Bombtrack

6. Night of the 100 Miles
EIne Nacht durch den Ruhrpott
Link zu Strava

7. Hutchinson Fusion 5 Perfomance // tubeless am Rennrad
Christian ist tubeless unterwegs, sehr angenehm zu fahren, doch etwas ungewohnt aber bisher sehr problemlos.

8. Wahoo…
Diverse Updates und auch neue Produkte
Update
Farbig
Ventlator

9. Oakley Ride
Christian ist mit BC Kollegen und Oakley unterwegs, neue Brille testen.
Link zu Strava

10. Lezyne Mega XL und C Radcomputer
Die alten Computer scheinen nicht sehr breit verbreitet, machen die neuen einen besseren Eindruck?

11. Bmc Roadmachine X
Wird Christian zum BMC Fanboy?

12. Laurens Ten Dame Gravel Ride
Stolzer Preis für etwas Gravel, andererseits ein Wochenende mit Ten Dame…

13. carryyygum – the world’s smallest bicycle rack
Der große Wurf oder der große Quatsch?

14. FRE!LAUF DIY Bike-Camp
Aktivismus den wir ungeprüft teilen…
Programm

15. 4 Jahre her… Freckenhorst RTF
Wir waren jung und wussten es nicht besser
Link zu Strava

16. Antrieb > Rotor 1×13 / Ceramic Speed
Innovationen von der Eurobike // to be continiued
Rotors hydraulische 1×13
Ceramicspeed mit möglichst verlustreier Übertragung

17. Barcelona Eroica Cafe
Ungesehen geteilt, die Idee klingt schön und die Stadt ist toll
L E’eroica Cafe

18. Bar Fly 4 TT – Time Trial | Tri Mount – Bar Fly Bike
Die Lösung fürs Cockpit, zumindest für den Moment

19. Mode …
Keine Sendung ohne Mode 🙂
Ornot jetzt auch in Europa
DIe Geschmäcker sind verschieden…Vogue Cycling
Rapha mit dem finalen Produkt, den Raphiletten 🙂

Für die Nutzung der Graphiken bedanken wir uns bei http://www.procyclingtrumps.com/

Wir danken euch fürs zuhören und eure Unterstützung!!!

6 Gedanken zu „Velohome 221 – Kommen wir zur Mode… Velosnakk #67

  1. Steffen

    Hi,
    konnte das das Problem mit der Lupine-Lampe gelöst werden? (Lupine soll ja recht zugänglich und kulant sein.)

    Antworten
    1. Christian Hoff Beitragsautor

      Ja, konnte es. Wenn ich mich recht erinnere sehr zufriedenstellend, aber da weiss der Christian Genaueres.

      Antworten
    2. Christian T.

      Hallo Steffen,
      ich hab die Lampe Montags zu Lupine geschickt und am Mittwoch hatte ich sie schon zurück. Die Elektronik wurde komplett ausgetauscht. Das ging echt schnell. Wahrscheinlich hatte ich ein Montagsgerät erwischt.

      Beim 6,6 Ah Akku, der zur Lupine SL A 7 gehört, übrigens ähnliches erlebt. Ich wunderte mich nach dem Brevet, dass sich der Akku nur noch bis 60% aufladen ließ. Laut Support ist da wohl eine Batteriezelle ausgefallen. Ich musste den Akku nicht einsenden. Man hat mir einfach einen neuen Akku geschickt. Die Teile kosten immerhin 149 EUR.

      Also zwar komisch das mir nach so kurzer Zeit die Lampe und der Akku ausfallen, aber die Reaktion von Lupine war jeweils sehr gut.

      Viele Grüße
      Christian

      Antworten
  2. Jens

    Hallo ihr zwei,

    in letzter Zeit höre ich mit wachsender Begeisterung eure Langstrecken- und Brevet Berichte. Könnt ihr vielleicht in einer der nächsten Sendungen mal darüber reden, wie du, Christian 🙂 zu den Langstrecken gekommen bist. Wie hat das bei dir angefangen? Hast du speziell dafür trainiert oder bist einfach so immer weitere Strecken auf dem Rad gesessen?

    Wenn ich dieses Thema in einer der früheren Sendungen verpasst habe, gerne einen kurzen Hinweis zum Nachhören.

    Viele Grüße Jens

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.