Velohome 182 – Die Aufnahme konnte gerettet werden Velosnakk #56

Rad am Ring ist Geschichte und wir schmieden schon neue Pläne


Diesmal mit dabei:
avatar Christian Auphonic Credits Icon Amazon Wishlist Icon
avatar Christian / aka Teichstecher

Unterstützen könnt Ihr uns via:

1.) Begrüßung
Wie geht es uns, was macht der Pott und was macht Köln?

2.) Rad am Ring 2017
Wie war Rad am Ring in diesem Jahr, wie zufrieden ist Christian und warum ist er jetzt bereits zum 4. Mal mit dabei? Link zu den Majola Pushbikers Fem 

3.) Wahoo Nachlese
Wie macht sich der Elemnt nach 4 Monaten? Der GPS-Fix nach Einschalten
dauert ewig, der Track-Import mit Komoot klappt nicht optimal, die Strecke will immer optimiert werden, Ich möchte Abbiegehinweise!!!

4.) Wahoo Mini
Seit heute erst offiziell vorgestellt, was halten wir von dem, was wir bisher lesen konnten?

5.) Alternativen
Giant hat einen GPS Computer vorgestellt, Hammerhead als völlig neues Konzept steht in den Startlöchern

6.) Rapha rising in one go
Muss man schon wollen so etwas… und dann auch noch in der Nacht 

7.) Rapha Brevet Mits
Sehr hübsch anzusehen, das Gefühl von Taubheit tritt erst deutlich später auf, aber auch ein stolzer Preis. Alternativen von Lizard Skins oder Giro . Beim Rapha Summer Sale haben wir uns zurück gehalten.

8.) Wir waren Jung und brauchten die Kilometer
Besonderer Plan der an diesem Tag nicht umgesetzt wurde, besonderer Kommentar dort von bemme51

9.) Transcontinental #tcrno5
Transcontinental mit tragischem Unglück, passt auf euch auf, Link zum Tracking

10. London – Edinburgh – London #LEL2017
Bisher nur schöne Bilder und es scheint mehr oder minder rund zu laufen, allen eine gute Fahrt, Link

11.) Weitere Rennen der Saison
Was wir noch planen oder anstehen könnte
Christian > München Super Cross
Thomas > Lombardei Gran Fondo 
Cross war gestern – Gravel ist heute 

12.) Museum für angewandte Kunst Leipzig
Grassibikes in einer Ausstellung in Leipzig, macht euch wenn ihr von da seid selbst ein Bild.

Wir danken euch fürs zuhören und eure Unterstützung!!!

9 Gedanken zu „Velohome 182 – Die Aufnahme konnte gerettet werden Velosnakk #56

  1. uli b

    …bin mit meinem Wahoo Elemnt Bolt total zufrieden. Die akkulaufzeit ist topp. Ich frage mich nur, warum der Bolt öfter rot blinkt, obwohl man die route nicht verlassen hat ;-/.
    Wünschen würde ich mir als weitere funktion, mehr von einer route zu sehen (oder vllt sogar die ganze route) als nur die ansicht bis zum nächsten waypoint.

    Antworten
    1. Christian Timmer

      Hallo Steffen,

      Mittelpunkt Deutschlands hört sich so an wie Mittelpunkt der Welt. 🙂 Ich muss da unbedingt nochmal hin.

      Viele Grüße

      Christian T.

      Antworten
      1. Christian Hoff Beitragsautor

        Für mich klingt Mittelpunkt eher nach Geld. Da gibt es die Mittel die ich brauch für all den Spaß… kannst du da dann mal nach dem Topf Gold schauen?

        Christian H.

        Antworten
  2. Andre

    Zu 3 Wahoo / Kommot:
    Wer bessere Abbiegehinweise will, kann folgende Idee im Komoot Supportforum upvoten:
    http://support.komoot.de/forums/164264-ideen/suggestions/19583647-abbiegehinweise-tbt-bei-der-tourplanung-anzeigen

    Ich kann neben Komoot auch die Nutzung von Ridewithgps.com empfehlen. Synchronisiert sich auch mit Wahoo Elemnt / Bolt. Die Basisversion ist gratis , kann auch Routen erstellen (auch über importierte GPX Dateien – und dort wird nicht wie bei komoot zB ein Gegen-die-Einbahnstraße-fahren verhindert, was manchmal eine komplette Tourplanung zerschießen kann) und dort kann man auch bei Bedarf Abbiegehinweise für den Track generieren, jeden einzelnen Abbiegehinweis editieren/löschen und beliebige eigene Hinweise einfügen.
    Siehe zB https://ridewithgps.com/help/edit-cue-sheet

    Antworten
  3. Christian Timmer

    Hi Andre,
    das Voten für Idden im Komoot Supportforum ist ja eine feine Sache. Direkt ausgenutzt. Da gibt es einige gute Vorschläge.

    Ridewithgps schaue ich mir jetzt direkt auch mal an. Danke für die Hinweise!
    Viele Grüße
    Christian T.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.