Schlagwort-Archive: Münsterland Giro

Velohome 238 – Ein Bluthund vergisst schnell Velosnakk #70

Noch etwas verschnupft aber auf gutem Wege…


Diesmal mit dabei:
avatar Christian / aka Teichstecher
avatar Christian Auphonic Credits Icon Amazon Wishlist Icon

Unterstützen könnt Ihr uns via:


Weiterlesen

Velohome Folge 14 – Velosnakk #1


Diesmal mit dabei:
avatar Christian Auphonic Credits Icon Amazon Wishlist Icon
avatar Markus Amazon Wishlist Icon

Unterstützen könnt Ihr uns via:

Wir dachten, dass wir einfach mal ein wenig plaudern… so übers Fahrrad fahren und allem Drum und Dran. Wir kommen vom Hütchen aufs Stöckchen und hoffen dabei doch ein wenig zu unterhalten. Am Ende spielte Skype leider nicht mehr mit, aber wir hatten ja eh schon viel erzählt und konnten uns dann so die restlichen Dinge für den nächsten Snakk aufheben. Hier eine kleine Übersicht der Themen, ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

Velosnakk, der entspannte Plausch im Velohome

Ein Todesfall im Hobbybereich, einer bei den Crossern. Passt bitte immer auf euch auf.
Radweg ja oder nein? Die ewige Diskussion.

Neuer UCI Präsident Cookson. Ist das für uns überhaupt relevant?

Münsterland Giro als Saisonabschluss der Jedermänner, Muss man mal gefahren sein? Man sollte eh mal mehr Rennen in Deutschland abklappern.

Wie fuhr sich das Bianchi im Urlaub. Markus baut sich ein Bianchi (Link führt zum Vorgängermodell!) selber auf.
Mietrad vs. eigenes Rad im Urlaub

Saisonplanung 2014, in vollem Gange oder noch schleppend?
Christian fährt bei Rund um Köln und will Minimum 2 Radmarathons fahren. Ansonsten noch alles Ungewiss.
Markus fährt die norwegischen Rennen vor der Haustür und überlegt noch den Ötz mit der Eurobike zu verbinden. Außerdem die Tour Leipzig Norwegen nonstop?

Rad am Ring für beide eine Option. Ggf. auch als größerers Treffen von vielen netten Menschen? Markus als Einzelstarter? Christian mit einer Velohomestaffel?

Onlinebestellungen, Fluch und Segen zugleich 🙂
Markus ordert seine Sachen vorwiegend aus Deutschland, da die Norweger weniger gut sortiert sind. Lieferzeiten und Warenwirtschaftssystem, die Qualen des Bestellers. Zoll in Norwegen deutlich einfacher als Deutschland, auch bei Bestellungen aus Übersee. Erfahrungen mit www.bike24.de und www.bobshop.de, www.alibaba.com

Leichte Handschuhe, Qual der Wahl.
Christian wundert sich über Castellis Größen.

Top Reklamationsverhalten Roeckl , Salomon und Fizik.

Und da drehte uns dann Skype den Saft ab 🙂

Über zahlreiches Feedback würden wir uns sehr freuen, falls ihr velohome unterstützen möchtet, paypal und flattr immer gern.