Da sind wir endlich in 2025 angekommen.
Diesmal mit dabei:
Unterstützen könnt Ihr uns via:
- Begrüßung
Wie geht es uns? Was haben wir so gemacht in der Zwischenzeit?
- Crete Gravel Explorer
Schamlose Werbung für einen Freund des Hauses > https://crete-gravel-explorer.com/de/
Kreta by Bike
- Im Test > Posedla Maßsattel
Wie läuft es jetzt genau nach mehreren Monaten mit einem Maßsattel?
- Ein neues Rad für Timmer
Ja wo kommt das auf einmal her, ein neues Open Wi:de für den Herr TImmer
- Im Test > Galibier Fine Cycling Appereal Mistral Winter TIght
Tolle Bib die auch viele Stunden warm hält, gut geschnitten ist, Wasser abhält und auch für viele Stunden bequemes sitzen erlaubt.
https://www.galibier.cc/product/mistral-winter-bib-tights/
- Garmin Masterclass mit TImmi dem H…
Christian entdeckt neues bei Garmin und wie zufrieden sind wir nach monatelanger Nutzung?
- Festive 500 2024
Wie ist es gelaufen und wer hat es einfach nicht gespürt?
—
- Tour de Zwift 2025
Ultimate Challenge done.
- Lachlan Morton The Great Southern Country
Welche eine fantastische Leistung und welch ein fantastischer Film!
https://www.youtube.com/watch?v=XW1F79sfftA
- Saisonplanung 2025
Brevets und kein Plan, so sieht das kommende Jahr bisher aus.
- Cycling World Düsseldorf
Noch wissen wir wenig Fakten genau, aber man wird uns auf einer Bühne sehen können, wennn man das will 🙂 Mit Gast wenn es so klappt.
https://www.cyclingworld.de
- Zipp wheelset with integrated tyre pressure sensor
Brückentechnologie zu mehr oder einfach nur ein weiterer Sensor der misst?
https://www.bikeradar.com/news/new-zipp-wheelset-with-integrated-tyre-pressure-sensor-spotted
- Erfahrung mit Hunt Laufrädern anyone?
Christian braucht Laufräder und wenn sein Traummodel dann doch nicht mehr ins Budget passt, sind die Hunt dann ggf. eine solide Alternative?
https://eu.huntbikewheels.com
- Ausblick und Verabschiedung
Wir danken euch fürs zuhören und eure Unterstützung!!!
Hey,
Ich habe schon so einige Sachen von galibier und kann sie nur empfehlen. Preis-Leistung schwer zu schlagen, bin auch durch road.cc und den dortigen sehr guten Bewertungen aufmerksam geworden.
Das angesprochene „Gabba“ – Trikot habe ich, es ist sein Geld in jedem Fall wert. Wie das „Vorbild“ gut geeignete für typisches Wechselwetter im Frühjahr oder Herbst.
Beste Grüße und Danke für den Podcast
Hi Ansgar,
Danke für dein Feedback zu galibier. Jetzt wird das Thema noch interessanter. 😉
Viele Grüße
Christian T.
Hallo Christian, Hallo Timmer,
vielen lieben Dank dass Ihr mein Sattelthema aufgegriffen habt.
Liebe Grüße
Rainer
PS: Ihr habt mir wirklich gefehlt. Falls es Eure Zeit zulässt, immer gerne mehr snakk’s
Hallo Rainer,
wir versuchen es, danke dir! 😉
Viele Grüße
Christian T.
Hi ihr beiden,
erstmal: Gute Wahl mit Bonn-Lüttich-Bastogne-Bonn! Bin ich vergangenes Jahr gefahren, sehr schön! Und Ende August ist es vielleicht nachts in der Eifel nicht so k-k-k-k-alt wie Anfang Mai… vielleicht.
Aber schaut doch nochmal genau auf die Seite: Das Brevet könnte ziemlich ideal für einen gemeinsamen Start für euch beide sein. Denn dieses Jahr gibt es die Option, statt der ganzen 400er-Portion nur die erste Hälfte bis La-Roche-en-Ardenne als 200er One-Way-Brevet zu fahren. Der eine fährt dann weiter, der andere kann nach einer erholsamen Nacht im Hotel in Ruhe über die Vennbahn zurückfahren. Und Plätze sind noch reichlich frei, für beide Varianten.
Viele Grüße, bitte weitersnakken!
Hi Marcus,
jetzt muss sich nur noch der Hoff anmelden. 😉 Hier der Link zur Website: https://www.radtreffcampus.de/brevet-rheinland/#brm_400_05_2024
Viele Grüße
Christian
Hi,
ich bin vielleicht etwas spät zur Frage bzgl. Hunt, will aber doch meinen Senf hier noch hinterlassen.
Ich habe zwei LRS von Hunt und beide sind sehr problemlos. Beide mussten bisher nicht nachzentriert werden.
Einmal ist es ein Hunt Super Dura LRS mit SON Dynamo vorne. Fahre ich seit 2018 am Rennrad, seit diesem Jahr auch tubeless (mit dem original verbauten Felgenband).
Dann ist es ein 650b Mason x Hunt LRS am Gravelbike. Der wird seit 2020 bewegt und hat auch deutlich härtere Geländeausflüge bisher klaglos hinter sich gebracht. Der ist seit Anbeginn tubeless im Einsatz.
Beide werden bei Wind und Wetter gefahren, wobei hier vermutlich der 650b-LRS deutlich mehr Schlechtwetterausflüge hinter sich hat, weil ich damit auch gerne im Herbst und Winter draußen bin.
Bei der initialen Montage des LRS am Gravelbike war der mitgelieferte Lockring zu breit für meine Gabel. Kontakt mit Hunt war unkompliziert per Mail. Ich habe mir am Ende einen eigenen, schmaleren Lockring besorgt und Hunt hat mir dafür sogar die Kosten erstattet.
Abgesehen davon hat Hunt Werkzeug (Nippelspanner + Inbus), Tubelessventile und Ersatzspeichen im Paket gehabt.
Sie bauen gute Laufräder und man wird dadurch nicht arm. Für mich hat Hunt den guten Ruf mit Recht.
Viele Grüße
Niko