Velohome 105 – Endlich mal kein Widerspruch: Unser großer Brillentest Velosnakk #32

So wenig Widerspruch gab es selten…


Diesmal mit dabei:
avatar Christian Auphonic Credits Icon Amazon Wishlist Icon

Unterstützen könnt Ihr uns via:

Da wir derzeit ein wenig unter Zeitnot leiden hat Christian einfach mal das Heft in die Hand genommen und endlich mal die Gelegenheit beim Schopfe gegriffen über Brillen zu sprechen.

Begrüßung
Organisatorisches, Live Streaming, Amstel Gold Race Live Stream, Rad am Ring, Rund um Köln

Großer Brillentest
Allgemeines vorab

Rudy Project Horus

Alpina Twist Four VLM+

Adidas evil eye half rim

Oakley M2 Frame

Oakley Fast Jacket XL

Oakley Racing Jacket

Fazit und Ausblick!

Wir danken euch fürs zuhören!!!

18 Gedanken zu „Velohome 105 – Endlich mal kein Widerspruch: Unser großer Brillentest Velosnakk #32

  1. Markus

    Als erstes Bedanke ich mich mal für die Vorbringung mein Rad-am-Ring-Anliegens. Ich kann bestätigen, dass ich Stubenrein bin.

    Eine Frage zu den Brillen. Da auch Abseits des Radfahrens Brilltenträger bin, hätts mich interessiert, welche Brillen auch mit optischen Korrekturhilfen funktionieren. Von der Adidas weiß ich es. Markus hat schon mal erwähnt, dass er optische Radfahrbrillen hat.
    Da würde mich sehr seine Herangehensweise an das Thema interessieren. Ich bräuchte da ja dann alles. Optische Korrektur und auswechselbare Gläser.

    Im Moment fahr bei Sonnenschein mit meinen optischen Sonnenbrillen, und sonst mit der normalen Brille. Ist nicht der Weisheit letzter Schluss, und ihr habt mich auf den Gedanken gebracht, mich mal in das Thema einzuarbeiten. Danke dafür.

    Antworten
    1. Christian Hoff Beitragsautor

      Da ich selbst keine Korrekturbrille beim fahren benötige habe ich das Thema bewusst ausgelassen, werden wir aber sicherlich und gerne nochmal gesondert aufgreifen.

      Antworten
      1. rico

        Sofern möglich: kann ich als Alltags-Brillenträger nur Kontaktlinsen empfehlen. Ich hatte am Anfang auch bedenken, seit zwei Jahren (be)treibe ich Sport nicht mehr ohne Linsen! Vor allem hat man die volle Brillenauswahl und schont die richtige Brille…

        Antworten
  2. JensL / Kaener23

    Hallo Velohome-Team, Hallo Markus,

    Zwei Infos/ Kommentare mal wieder etwas spät da ich erst heute bei Folge 105 angekommen bin.

    RaR:
    es ist sehr gut möglich dass bei uns ein Platz im 4er Team frei geworden ist, ich erhalte hoffentlich eine definitive Information in den nächsten 48h und würde mich dann hier!? nochmal melden.

    RuK:
    Ich fahre mit und habe ein Herz für Österreicher… wenn hier noch Bedarf besteht, kann man sich gerne bei mir melden.

    Viele Grüße, Danke und weiter so.

    Jens

    Antworten
  3. JensL / Kaener23

    @Markus wegen RaR. Ich habe Dich nicht vergessen, aber das lange Wochenende hat bei der betreffenden Person noch nicht zu einer Entscheidung geführt, argh. Ich melde mich sofort wenn ich endlich die Mitteilung bekomme. Grüße

    Antworten
    1. Markus

      Hallo Jens,
      nur keinen Stress wegen mir und dem RaR. Wird schon alles klappen. Bin da sehr zuversichtlich. 🙂
      Jedenfalls nochmals großes Danke für deine Bemühungen!

      lg Markus

      Antworten
  4. JensL / Kaener23

    Hallo Markus (RaR)

    Verlässt du dich auf andere bist du verloren. Natürlich haben die nur sehr mäßig zuverlässigen Leute heute abgesagt…ich könnte so kotzen. Jetzt versuche ich auf Hochdruck noch ein eigenes Team aufzustellen. Aber die Zeit drängt. Besteht bei dir noch Interesse?
    Und wenn ich es nicht organisiert bekomme, dann fahre ich aus Frust die 24h allein.

    Sorry für die (erneut) schlechte Nachrichten, ich werfe nochmal die Wewrbetrommel an und melde mich dann hier wieder.

    sonnige Grüße

    Antworten
    1. Markus

      Ja, ich bin definitv in deinem Team mit dabei. Würd mich sehr freuen wenn das klappt!
      Schick mir mal eine mail an mail|at|markusbrandstaetter.at, dann kömma weitere Details abklären.

      Nur bei Dingen die man selbst macht, weiß man das sie erledigt sind. 🙂

      Antworten
      1. Christian Hoff Beitragsautor

        Drücke euch die Daumen und he, wenn ihr zu zweit als 4er Team fahrt, wer weiss… vielleicht ergibt sich ja auch kurzfrist etwas und ich finde doch zeit oder oder oder…

        Antworten
  5. JensL / Kaener23

    Juhu. Nach erfolgreicher Akquise und aktivem Nehmen von Bedenken 🙂 werden wir jetzt doch im Juli 24h im Kreis fahren. Da wir, zumindest Teile, unseres Teams über Velohome kennen gelernt haben und natürlich um meinem Praktikum in eurem Marketing/ Public Relations Headquarter Germany ein Stück näher zukommen, fahren wir mit dem Teamnamen: ListenToVelohome.de also fühlt euch geschmeichelt!

    Und sollte es doch noch passen, freuen wir uns natürlich immer über Besuch.

    Viele Grüße
    Jens

    Antworten
      1. jens l.

        Keine Sorge der Spaß wird keinenfalls zu kurz kommen.
        Ja wir sind jetzt zu viert! Aber nen Würstchen vom Grill haben wir sicherlich auch für eine 5. Person.
        grüße

        Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.