Schlagwort-Archive: Velosnakk

Velohome 416 – Manchmal muss man Sachen nicht machen, auch wenn man qualifiziert ist. Velosnakk #115

Wr konnten in den letzten Monaten viele Dinge ausprobieren und sind 900km gefahren, aber nicht beide gleich viel 😉


Diesmal mit dabei:
avatar
Christian / aka Teichstecher

Unterstützen könnt Ihr uns via:

1. Begrüßung

Wie geht es uns?

2. New Bike Day Cicli Bonanno

Herr Timmer hat mal wieder zugeschlagen und ein neues Rad, schick schick muss man sagen ❤️

Cicli Binanno

3. Hoff fährt 300

War gar nicht schlimm, jeder der 200km schafft, wird as auch schaffen. Tipps für die Streckenplanung per brouter, trotzdem am Ende etwas zäh

Route 

4. Im Test > Velocio

Dieser Artikel von „The Women All Ride“ war der Auslöser bei Velocio ein Testexemplar der Bib anzufragen und wir haben eine außerordentlich freundliche Antwort und ein gr0ßzügiges Testpaket erhalten.
Vielen Dank an dieser Stelle

LUXE Bib Short | Men’s and Women’s


 

 



CONCEPT Merino Jersey | Men’s and Women’s


 





CONCEPT Radiator Jersey | Men’s and Women’s


 

 



Ultralight Vest | Men’s and Women’s


 

 



Nach teilweise 300km im Sattel und vielen Fahrten bei auch wechselhaften Bedingungen uneingeschränkt zu empfehlen, Christian hat direkt auch Baselayer, Armlinge und Socken bestellt um das Kit vollständig zu machen.

Link zur Testseite

5. Timmer fährt 600

Die letzte Hürde zu Qualifikation für Paris Brest Paris ist genommen, die Serie ist eingetütet. Was bleibt davon außer viele schöne KM gefahren zu sein und muss es dann mehr sein? Eine wie wir finden gesunde Entscheidung wurde getroffen.

Route

6. Im Test > Sättel von SMP

Nach einem sehr netten Kontakt mit SMP haben wir nicht 1, nicht 2 sondern 6 Sättel zum Test erhalten.
Da war alles dabei und wie konnten viele unterschiedliche Formen, Polsterungen und Längen ausprobieren. Timmer hat sein Modell auf diese Weise gefunden.

 

 

 

 


SMP Blaster
SMP VT20
SMP F20c
SMP Well S GEL
SMP VT20C GEL
SMP Stratos 

Wenn auch ihr einen solchen Sattel testen wollt, hier kann man dies anfragen > 

Hier zur Anfrage

7. Im Test > Brillen von SunGod

Wer erinnert sich nicht an Christian Old School Oakley Modell, welches er beim Candy B auf dem Tempelhofes Feld verloren hat? Jetzt hat Sir G auch das Modell wechseln müssen, so das Christian sich dachte, frag mal bei SunGod an und kurz darauf trudelten bei Ihm eine Velans und eine Sierras ein. Beides exzellente Brille, die Velans mit dem Clou, dass man diese als full rim und half rim nutzen kann, so noch nicht gesehen.

 

 

 

 



Velans™ TF

 

 

 

 

 


Sierras™ 

Link zur Testseite

Wir danken euch fürs zuhören und eure Unterstützung!!!

Extra
Spenden für die Ukraine
https://mashafund.org/
https://m.facebook.com/serhiyprytula

 

Velohome 408 – New Bike Day bei den Timmers Velosnakk #113

Kurzer Snakk zwischendurch im Duett mit vielen Produkten und einigen Lachern


Diesmal mit dabei:
avatar
Christian / aka Teichstecher

Unterstützen könnt Ihr uns via:

1. Begrüßung

Wie geht es uns?

2. Paris-Brest-Paris

Christian hat einen Platz, ab sofort wird es dann auch ernst.

3. Hoff Corona / Cycling World

Wir waren eingeladen zur Cycling World und dann erwischte es Christian direkt mal mit Corona, die erste Infektion zu einem denkbar schlechten Zeitpunkt… Schade, sehr schade.

4. Im Test > SunGod Velans

Freundlicherweise zur Verfügung gestellt von Sungod ein Performance und ein Lifestyle Modell. Erster Eindruck außerordentlich gut, sobald dann mehr KM gesammelt werden konnten auch mehr.
Velans™ TF
Sierras™ 
Insbesondere der Bestellprozess für individualisierte Brillen sehr simpel.

5. Im Test > Velocio

Wir haben bei Velocio angefragt und nach einer wirklich ausgesprochen freundlichen Konversation ein großzügiges Paket erhalten, dafür noch einmal Danke.

In der nächsten Sendung sicherlich noch mehr, konnten wir bisher noch nicht so viel draussen testen.
LUXE Bib Short | Men’s and Women’s
CONCEPT Merino Jersey | Men’s and Women’s
CONCEPT Radiator Jersey | Men’s and Women’s
Ultralight Vest | Men’s and Women’s

6. New Bike Day bei Timmers > BMC Roadmachine 01 four

Wenn es eine Chance zuzugreifen gibt, dann lässt sich Herr Timmer das nicht entgehen, es zieht ein neues BMC ein.
BMC Roadmachine 01 four

Auch die BMC Halterung mit 2 (!) go pro mounts ist mal was Neues.

7. Muss das Ritchey weg?

Christian überlegt mal lt, wie es bei ihm mit Rädern weitergehen soll / kann. Aber jeder der schon länger zuhört erinnert sich, wie lange es gedauert hat bis das Ritchey gekommen ist, wird es genauso lange dauern bis es weg ist?

8. ROAR Ausfahrt Strade Colonia

Empfehlung für die ROAR Ausfahrten, schönes Konzept nett umgesetzt. Wenn es auch ganz anders lief…

9. Adieu Garmin, wieder Wdhooligan

Die Roarausfahrt war dann der Tropfen der das Fass zum überlaufen gebracht hat. Ich hab vieles an ihm gemocht, dem 1040er, aber am Ende sollte es nicht sein.

10. SRAM mit neuem Antrieb > betrifft aber nur MTB (bisher)

Gefährliches Halbwissen auf einem Gebiet was uns nicht betrifft. Die Frage ist, noch nicht?

11. Im Test > Selle SMP

Mehrfach viel schon der Name, aber bisher gefahren waren wir noch nicht viel von SMP. Das ändert sich gerade und auch darüber werden wir noch ausführlicher sprechen.
Hier aber schon einmal der Link Selle und wo man einen Testsattel anfragen kann. Mehr in der kommenden Sendung.
Selle SMP Test

 

12. Im Test > Sony Linkbuds

Christian mit neuem Kopfhörer der es möglich macht im Straßenverkehr aufmerksam zu sein und noch nebenbei sich unterhalten zu lassen.

Sony Linkbuds

13. Timmer macht kaputt

Zum Ende noch etwas Unterhaltung, wobei ausdrücklich der Service von Wahoo gelobt werden soll.

Spenden für die Ukraine
https://mashafund.org/
https://m.facebook.com/serhiyprytula

Velohome 383 – Die große Candy B Graveller Rückschau 2022 Velosnakk #108

Hier unsere Rückschau zum Candy B Graveller, diesmal daher eine monothematische Folge, in der nächsten Folge dann wieder normale Themen.


Diesmal mit dabei:
avatar
Christian / aka Teichstecher

Unterstützen könnt Ihr uns via:

1. Begrüßung

wie geht es uns?

Der Candy B Graveller

Candy bei Instagram

Hier sammeln wir noch gerne alle Links zu schon bekannten Blogeinträgen, Podcasts etc.

Wir ständig aktualisiert bzw. ergänzt, gerne auch Hinweise dazu >

Fahrradio > Link

Bike Components Bildergalerie > Link

Eifel-Gravelller > Link

Lovecycling.de > Link

Handle with Flare (Youtube) > Link

Heldenkurbel > Link

Wir danken euch fürs zuhören und eure Unterstützung!!!

Velohome 377 – Das Finanzamt vergisst nie…Velonsnakk #106

Vorab allen ein gutes neues Jahr 2022.
Zwischen Aufnahme und Veröffentlichung ist gut ne Woche vergangen, ich hoffe es hat sich seitdem nicht Ballzuviel getan und zum Beispiel der GPRS Empfang in essen ist auf einmal toll


Diesmal mit dabei:
avatar
Christian / aka Teichstecher

Unterstützen könnt Ihr uns via:

1. Begrüßung

Wie geht es uns, wie war Weihnachten und wie lange darf man sich eigentlich ein gutes neues Jahr wünschen?

2. Festive 500

Inonego und auf Zwift, kann man was dagegen haben und wenn ja mit welchen Argumenten. Oder ist es nicht vielleicht so auch vernünftiger?

Festive 500

3. Fahren drausen

Draussen wieder unterwegs direkt mit wärmeren Wetter als von Norwegen her gewohnt.

4. ARA Ruhrgebiet

neu gegründet der ARA Ruhrgebiet, ab sofort auch Brevets aus dem Ruhrgebiet. Ein ARA ist übrigens > Audax Randonneurs Allemagne, Organisation für Langstreckenradrennen in Deutschland,

5. 1. Marvin des Monats

Auf den ersten Kilometern den ersten Platten, dass hat man vom draussen fahren, Reifen runter, Reifen weg.

6. Der Crosser = ein Rad für LEL?

Mit welchen Rad fährt Markus LEL, ist der Crosser ggf. die richtige Wahl?

7. Auflieger und Riser, der Segen der Langstrecke

Und wenn schon mit dem Crosser, ist ein Auflieger die vielleicht richtige Ergänzung? Plus eine Lenkertasche?

8 . 2. Marvin des Monats

Was passiert eigentlich, wenn man zu spät zu einem Groupride bei Zwift kommt, und wie kann man sich dann maximal blöd benehmen, obwohl man alles richtig machen möchte? Für euch gesteht.

9. Wie sozial ist fahren auf Zwift?

Findest Austausch bei solchen Rides statt, Interaktion, oder ist es eigentlich nur ein Nebenher, was aber auch motivieren kann.

10. Finale des NRW Crosscup in Essen abgesagt

Nachvollziehbare und richtige Entscheidung, wie kommen nächstes Jahr wieder, keine Frage.

12. Bicycle Holder for Airtag

Mittlerweile verschiedene Produkte, um den Air Tag zu montieren, hat jemand vielleicht sogar da schon Erfahrung?
Gadgets

13. Im Test: Specialized Body Geometry Dual Gel Halbfinger-Handschuhe

Tip von Christian für Christian für Christian, die Predator Handschuhe die wirklich gut funktionieren.
Link


14. 3. Marvin des Monats: Rechnung für UK-Import

Das Finanzamt vergisst nie… und findet dich immer. Aber ist das alles rechtens da, was man dem Herrn Timmer abknöpfen will?

Wir danken euch fürs zuhören und eure Unterstützung!!!