Schlagwort-Archive: Unterwegs

Velohome 71 – Unterwegs bei der Eurobike #3


Diesmal mit dabei:

Unterstützen könnt Ihr uns via:

Der dritte Tag Eurobike und damit auch mein letzter. Ein Klasse Tag mit vielen sehr interessanten Gesprächen. So war ich heute nochmal bei Campagnolo und hab mich über die neuen Gruppen informiert sowie die Kompatibilitätsprobleme. Bei Lightweight hab ich an den gestrigen Testride angeschlossen und ein sehr spannendes Interview mit Jörg Ludewig von Lightweight gehabt. Danach gings weiter zu Tacx und den neuen Smart Trainern sowie zu Rudy Projekt, mit denen ich nochmal über Sportbrillen und geschliffene Gläser (also mit “Stärke”) sprach. Abgerundet hab ich das ganze mit einem Gespräch bei x-bionic. Dazwischen gab es noch viele viele andere Treffen mit Leuten, aber davon erzähl ich mehr im nächsten Velosnakk.

Links:

Campagnolo – Lightweight –  tacx Smart Trainer – Rudy Project
– x-bionic

Velohome 70 – Unterwegs bei der Eurobike #2


Diesmal mit dabei:

Unterstützen könnt Ihr uns via:

Der erste Messetag nach dem Demoday ist Geschichte. Er war lang, spannend, interessant und mit folgenden Velohome Unterwegs Folge auch ergiebig. Das ganze ist ein bunter Mix an Gesprächen ohne thematischen Schwerpunkt. Ich sprach relativ am Anfang mit 3T – über einen den 3T Eye einer Art Display fürs Iphone am Rad – sowie über Alibaba und Produktpiraterie. Bei Ritchey stolperte ich über Moutainbikes die ich am liebsten gleich mitgenommen hätte, Thule zeigte mir wunderschöne Packtaschen, mit Garmin sprach über die neuen Vector S und das bevorstehende Software Upgrade der “klassischen” Vector Pedalen. Und dann stolperte ich noch über WD40, einem Produkt was wir sicher alle zu Hause haben: da stand doch neben der bekannten blauen Dose noch was anderes und darüber sprach ich auch mit einem Mitarbeiter von WD40. Direkt danach ging es noch mit u.a. Jörg Ludewig von Lightweight biken, aber dazu morgen mehr.

Shownnotes:

OLMO junior bikecampagnolo – 3T EYE –  Ritchey 29er, 650 B und Crosser – Hövding – Bianchi Modelle 2015 – Thule Pack ´n Pedal – Garmin Edge 1000 und Vector/Vector S-  WD40 Bikeserie

Velohome 68 – Unterwegs bei der Eurobike #1


Diesmal mit dabei:

Unterstützen könnt Ihr uns via:

Dreissig Minuten Monolog vom Eurobike Demoday 2014. Ich hoffe ihr langweilt euch nicht und kann einen kleinen Einblick geben, wie der Tag so war. Vorab: es war interessant und der Tag begann mit einem kleinen Aufreger. Aber hört selbst.

Velohome 62 – Unterwegs bei Rad am Ring

Das größte Hörertreffen unserer Geschichte oder in anderen Worten Rad am Ring 2014


Diesmal mit dabei:

Unterstützen könnt Ihr uns via:

Wir hatten schlicht eine gute Zeit. Und das auch Dank unserer Hörer und unseren Familieln die uns die Zeit geschenkt haben. Danke dafür und was wir mit unserer Staffel und Markus als Einzelstartet erlebt haben, dass erzählen wir mal ganz in Ruhe…

Alle Photos freundlicherweise zur Verfügung gestellt von unserem Photographen und Mitstarter Stefan Lorenz!

Wir danken euch fürs zuhören!!!